Dienstag, 21. Dezember 2021 09:04

HSG Herborn/Seelbach – HSG Dilltal 18:20 (9:11)

Verdienter Auswärtssieg im Derby

(nks). Stückwerk gab es für die HSG Dilltal. Gegen die bisher äußerst dürftig aufgetreten HSG Herborn/Seelbach schaffte die Truppe von Trainerin Diana Schaub einen knappen, aber verdienten 20:18-Auswärtssieg. Glanzleistungen gaben die Dilltalerinnen zu Abschluss der Hinrunde beim Tabellenvorletzten aus Herborn nicht ab.

Noch eine Woche zuvor wurde Handball vom Feinsten präsentiert, nun war Schmalhans Küchenmeister. Die Einstellung und das Engagement stimmten jedoch. Vor allem in der Defensive offenbarten die Gäste, die sich von der unkonventionell spielenden Angriffsreihe der Gäste verunsichern ließen, Schwächen. Aber auch im Angriff lief es nicht viel besser. Mindestens 15 Fahrkarten zählte Übungsleiterin Schaub. Somit ging es mit einem knappem 11:9 in die Kabinen. In den zweiten 30 Minuten kamen dann auch noch einige für die Dilltalerinnen nicht immer ganz nachvollziehbare Schiedsrichterentscheidungen obendrauf. Doch die Auswärtsmannschaft behielt die Nerven und schaukelte das Ding dann am Ende doch über die Runden.

Diana Schaub merkte treffend an: "So ist das manchmal im Handball: Eine Woche zuvor gelingt dir gegen den Zweiten einfach alles und dann tut man sich beim Tabellenvorletzten so schwer." www.mittelhessen.de

HSG Dilltal: Helena Carle, Leonie Hofmann; Larissa Müller 3, Michelle Sattler, Laura Blecker 1, Alexandra Müller, Johanna Arch, Sina Aichholzer, Saskia Emmelius, Jacqueline Poser 1, Leonie Thiel 1, Luna Krauß 6, Tamara Kühn, Nele Stockenhofen 8, Stephanie Wölbing.