Montag, 30. Mai 2022 15:10

HSG Dilltal II – TSV Södel 35:37 (14:18)

HSG Zweite vernachlässigt die Abwehrarbeit

(mcs). Eine ganz schwache Abwehrleistung hat die Dilltaler zwei durchaus mögliche Heimpunkte gekostet, da halfen auch gleich 35 eigene Treffer nicht weiter.

"35 in eigener Halle sind eine schöne Sache und sollten zu einem Heimsieg reichen. Es sei denn, man spielt über weite Strecken des Spiels praktisch ohne richtige eigene Deckung, dann reicht es leider auch mal nicht. 37 Gegentore sind natürlich dramatisch zu viel. Dadurch haben wir uns heute wieder selbst geschlagen", so HSG-Trainer Sven Döring.

Schon früh war die Dilltaler Defensivanfälligkeit erkennbar, nach einer Viertelstunde hieß es bereits 7:9. Mit demselben Ergebnis endeten dann auch die zweiten 15 Minuten, sodass der Pausenstand 14:18 lautete. Wie so oft in den vergangenen Wochen war der Kampfgeist der Gastgeber aber intakt, beim 22:22 war nach 39 Minuten der Ausgleich hergestellt. Doch in der Folge bekamen die Dilltaler in der Abwehr keinerlei Zugriff mehr, Sebastian Kanand, Philipp Brehm und Thomas Roth brachten zusammen gleich 26 Tore für den TSV an. So zog Södel nach dem 27:27 (46.) entscheidend auf 33:28 (55.) davon. www.mittelhessen.de

HSG Dilltal II: Joshua Balzer, Kai Alledan; Leon Kollig 2, Paul Skotarczyk 2, Marc Knauer 2, Patrick Berkes 6/5, Martin Zabeschek, Yannik Lenzen, Marcel Hofmann 8, Lukas Michalke 4, Niklas Althof 1, Mario Kohlmei 6/2, Akif Cicek 4, Alexander Müller.