Dienstag, 24. Mai 2022 08:24

HSG Gedern/Nidda – HSG Dilltal II 33:24 (19:13)

Lediglich in der Anfangsphase konnte die HSG Zweite mithalten

(mcs). Weiterhin in prächtiger Verfassung präsentiert sich Gedern/Nidda und bleibt nach dem fünften Sieg im fünften Spiel das beste Team der Meisterrunde. Wie im Hinspiel (17:27) blieben die Dilltaler auch diesmal ohne Chance.

Letztlich konnten sie die Begegnung nur zehn Minuten lang offenhalten, bis Lukas Michalke zur 4:3-Führung getroffen hatte. Keine zehn Minuten, aber einen 8:1-Lauf später hatte sich Gedern/ Nidda bereits ein 11:5 herausgeworfen und nun alles unter Kontrolle. Nach dem Pausen-19:13 legten die Gastgeber schnell drei Treffer obendrauf (22:13, 34.) und schoben damit jeglichen Comebackversuchen der Döring-Sieben schnell einen Riegel vor. Diese verkaufte sich im weiteren Verlauf zwar teuer und ließ die Gastgeber nicht noch weiter davonziehen, eine Chance auf Punkte hatten die Gäste allerdings nicht mehr.

"Heute hat nicht zwingend die bessere, aber in jedem Fall die cleverere Mannschaft gewonnen. Wir haben den überwiegenden Teil des Spiels viel zu kopflos agiert und uns die Niederlage selbst zuzuschreiben", musste HSG-Trainer Sven Döring schließlich zugeben. www.mittelhessen.de

HSG Dilltal II: Joshua Balzer, Ulrich Roth; Paul Skotarczyk 1, Felix Bleker, Marc Knauer 1, Patrick Berkes, Malte Schnier 1, Yannik Lenzen, Marcel Hofmann 6, Lukas Michalke 2, Mario Kohlmei 9/8, Leon Altenkirch, Akif Cicek 4, Alexander Müller.