Dienstag, 17. Mai 2022 06:06

HSG Pohlheim II – HSG Dilltal II 21:27 (11:14)

Erster Sieg für die HSG Zweite in der Aufstiegsrunde

Nach zuvor drei Niederlagen in Folge feierte das Team von Trainer Sven Döring mit dem 27:21 bei der HSG Pohlheim II den ersten Sieg in der Aufstiegsrunde der Bezirksliga A.

(ms). Eine bärenstarke Leistung zeigten die Dilltaler und feierten bei der Pohlheimer Oberliga-Reserve verdientermaßen den ersten Meisterrunden-Erfolg. "Ich muss meiner Mannschaft ein großes Kompliment machen, denn jeder hat sich in den Dienst der Mannschaft gestellt und alles für den Auswärtserfolg gegeben. Zudem hatten wir endlich mal ein Spiel ohne Einbruch oder eigene Schwächephase. Die Gastgeber bei nur 16 Feldtoren zu halten, unterstreicht die hervorragende Leistung in der Abwehr und im Tor", berichtete ein ebenso zufriedener wie erfreuter HSG-Trainer Sven Döring im Anschluss.

Dessen Team kam nicht gut in die Partie und konnte sich beim starken Joshua Balzer im Tor bedanken, dass es zu diesem Zeitpunkt nur 3:5 hieß. Doch danach war Dilltal II im Spiel angekommen, glich aus (9:9), ehe sich schon die entscheidende Phase anschloss. Gestützt auf eine leidenschaftlich arbeitende Deckung und einen Balzer in Topform setzte sich die Döring-Sieben bis zur Pause auf 14:11 und kurz danach sogar auf 17:11 ab. Die richtige Einstellung und Physis in der Abwehr und das schnelle Umschaltspiel waren dafür entscheidend. Damit war die Vorentscheidung nach 35 Minuten praktisch gefallen, den klaren Vorsprung schaukelte Dilltal II im Anschluss souverän über die Zeit. www.mittelhessen.de

HSG Dilltal II: Joshua Balzer, Ulrich Roth; Martin Zabeschek, Leon Kollig 2, Marc Knauer 2, Patrick Berkes 1, Mario Kohlmei 9/4, Paul Skotarczyk 1, Yannik Lenzen, Marcel Hofmann 2, Lukas Michalke 2, Niklas Althof, Leon Altenkirch 2, Akif Cicek 6.