Montag, 20. Dezember 2021 09:38

KSG Bieber - HSG Dilltal II 23:23 (11:15)

Spitzenspiel gegen KSG Bieber endet mit Punkteteilung

(F. Reinhardt). Nach einer souveränen Leistung in der Vorwoche trat die HSG Zweite hoch motiviert die Reise zum Spitzenreiter der Gruppe 1 an. Man hatte sich vor dem Spiel viel vorgenommen und konnte dies nach einer ausgeglichen Anfangsphase mehr und mehr umsetzen.

Durch eine gute Abwehrleistung, getragen von einem stark aufspielenden Joshua Balzer im Tor, konnte man sich in der 20. Minute auf bis zu sechs Tore absetzen (6:12). Der Zwoten gelang es immer wieder die Außenspieler in Szene zu setzen und man schaffte es einen soliden Vorsprung mit in die Halbzeit nehmen.

Der Einstieg in die zweiten 30 Minuten gelang den Dilltaler Jungs hervorragend und man hielt den herausgespielten Vorsprung. Allerdings wurde schon zu diesem Zeitpunkt deutlich, dass die ungleiche Verteilung der Zeitstrafen ein Faktor für das von beiden Seiten hart geführte Spiel sein würde. Das Spiel der Dilltaler verlagerte sich immer mehr in den Rückraum und man schaffte es durch Eins-gegen-Eins-Situationen sich weitere Tore zu erkämpfen. Durch immer wiederkehrende Zeitstrafen kam es zu Brüchen in dem Spiel der Dilltaler, so blieben von dem Vorsprung nur vier Tore in der Schlussphase übrig.

Die KSG Bieber stellte in der Schlussphase auf eine Manndeckung um und den Dilltalern gelang es danach nicht mehr konsequente Abschlüsse herauszuspielen. Man sah, dass die Mannschaft durch das intensive Spiel, die Stimmung in der Halle und zu häufige Unterzahlsituationen, Körner gelassen hatte. In der Folge kam es zu unnötigen Ballverlusten. Mit dem letzten Angriff konnte die KSG Bieber buchstäblich in der letzten Sekunde zum Unentschieden ausgleichen.

Wir bedanken uns bei allen (mitgereisten) Fans für die Unterstützung in der Hinrunde und wünschen ein Frohes Weihnachtsfest und einen guten Start ins Neue Jahr.

In der Mitte der zweiten Hälfte kam es zu einer schweren Verletzung des Spielers Torben Dönges von der KSG Bieber. Beste Genesungswünsche gehen seitens der HSG an den Spieler.

HSG Dilltal II: Joshua Balzer, Marc Aichholzer; Rene Dreuth, Mario Kohlmei (3), Felix Bleker (6/3), Marc Knauer, Patrick Berkes (5), Paul Skotarczyk (2), Malte Schnier, Jan-Pascal Freund, Marcel Hofmann (5), Lukas Michalke (2), Leon Altenkirch, Alexander Müller.