Dienstag, 14. Dezember 2021 07:44

HSG Dilltal II – HSG Eibelshausen/Ewersbach 30:26 (12:12)

Das Topduell in der A-Klasse zum Jahresabschluss kann kommen

(ms). In der Handball-Bezirksliga A der Männer sind die KSG Bieber und die HSG Dilltal II gerüstet für ihr direktes Duell. Das sie am Samstag als Gruppenerster und -Zweiter angehen. Den dritten Erfolg in Serie feierten die Dilltaler und brachten sich als Tabellenzweiter damit für das Spitzenspiel in Biebertal in Stellung.

Allerdings hatte die Heim-HSG harten Widerstand zu brechen und bog erst ab der 40. Minute auf die Siegerstraße ein. "Es war insgesamt ein verdienter, aber ein hart erarbeiteter Sieg. Eibelshausen ist sehr mutig aufgetreten, weshalb wir froh sind, das Spiel gewonnen zu haben und zu Hause weiterhin verlustpunktfrei zu sein", berichtete HSG-Trainer Sven Döring, der gespannt auf das kommende Wochenende blickt.

Der Beginn verlief zunächst noch ausgeglichen (4:4, 9.). Gestützt auf einen starken Joshua Balzer im Tor und dank eines guten Umschaltspiels zog Dilltal auf 9:5 davon, ehe die schwächste Phase der Gastgeber folgte. Diese machten sich das Leben durch drei unnötige Zeitstrafen schwer, sodass der Gast zur Pause (12:12) wieder im Spiel war. Und auch bis zum 18:18 (41.) blieb die Partie völlig offen, ehe Marcel Hofmann und Patrick Berkes Verantwortung übernahmen und dem Dilltaler Angriffsspiel ihren Stempel aufdrückten. So sorgte ein 4:0-Lauf bis zur 45. Minuten für das 22:18, knapper als auf zwei Treffer (23:25, 55.) konnte Eibelshausen/Ewersbach nicht mehr verkürzen. Dann machte Berkes mit einem Doppelpack zum 27:23 (57.) endgültig alles klar. www.mittelhessen.de

HSG Dilltal II: Joshua Balzer, Marc Aichholzer; Rene Marcel Dreuth 2, Paul Skotarczyk 2, Felix Bleker 8/3, Marc Knauer, Patrick Berkes 5, Tim Malo, Yannik Lenzen 1, Marcel Hofmann 8, Lukas Michalke 1, Niklas Althof 1, Leon Altenkirch 2, Alexander Müller.