Dienstag, 17. Mai 2022 06:15

TSV Lang-Göns – HSG Dilltal 27:26 (13:16)

Überraschende Niederlage beim Tabellenvorletzten

Das war so nicht eingeplant. Beim TSV Lang-Göns, der bisher alle 3 Spiele in der Aufstiegsrunde verloren hatte, setzte es für die HSG Dilltal eine schmerzliche 26:27 Niederlage, die am Ende noch richtig weh tun kann. Die HSG war gegenüber dem letzten Heimerfolg gegen die HSG Kleenheim/Langgöns nicht wieder zu erkennen und sie wirkte von Beginn an zu fahrig.

(hs). "Die Mannschaft hat wenige Fehler gemacht und eine gute Einstellung zum Spiel gehabt", teilte Trainer Nico Piazzolla, der berufsbedingt nicht selbst vor Ort sein konnte und von "Co" Klaus Beppler informiert wurde, mit. HSG-Trainer Bernd Wagner war natürlich alles andere als zufrieden: "Wir hatten keine Einstellung zum Spiel, waren zu langsam, hatten keinen Biss und keine Emotionen. In der Deckung haben wir keinen Zugriff bekommen und vorne unsere Angriffe nicht fertig gespielt."

Zunächst sah es aber nicht schlecht aus für die Dilltaler, die nach acht Minuten mit 4:2 vorn lagen, ehe die Gastgeber mit vier Toren in Folge einen 6:4-Vorteil erzielten. Zeitweise führte der TSV mit drei Treffern (10:7/17.), ehe sich die Gäste aufrafften und ihrerseits bis zur Pause einen Drei-Tore-Vorsprung herauswarfen. Im zweiten Abschnitt stellten die Lang-Gönser schnell den Ausgleich her (17:17/39.). Bis zum 24:24 (57.) stand die Partie auf des Messers Schneide, bevor die mit zehn Mann angetretenen Gastgeber ein 26:24 vorlegten und bis zum Ende nicht mehr eingeholt werden konnten. www.mittelhessen.de

HSG Dilltal: Jan Große-Grollmann, Nico Rußmann; Patrick Müller 3, Nils Malo 2, Luca Fitzner, Sebastian Ulm, Micha Wiener 7, Julian Albrecht 1, Felix Groß 1, René Funke 4/3, Christian Ziehm 4, Jordi Schäffer 1, Leon Becker 2, Yannick Weiß 1.