Montag, 26. September 2022 07:20

HSG Dilltal – VfB Driedorf 33:16 (17:9)

Dilltaler Mädels feiern souveränen ersten Saisonsieg

Nach der knappen Niederlage im Auftaktspiel gegen den Titelaspiranten aus Butzbach wollte die B-Jugend der HSG Dilltal in Werdorf gegen den VfB Driedorf die ersten Punkte in der neuen Bezirksoberliga-Saison einfahren.

Aufgrund eines deutlichen Sieges in einem Vorbereitungsspiel und bei einem Turnier vor Rundenbeginn gegen den VfB, ging man dabei als eindeutiger Favorit in die Begegnung und wollte dieser Rolle auch von Anfang an gerecht werden.

HSG startet konzentriert in die Begegnung, zeigt sich danach aber oft zu ungeduldig

Und das taten dann auch die Dilltaler Mädels und führten nach 8 Minuten durch Treffer von Sabine Franz (2), Jana Pöchmann und Paula Löhr mit 4:0, ehe die Gäste zweimal erfolgreich waren. In der Folge erhöhten dann jedoch erneut Sabine Franz sowie Phoebe Ludewig und Freya Neumann auf 7:2 in der 12. Minute, wobei die HSG in der Phase noch zahlreiche weitere Torchancen vergab. Bis 6 Minuten vor dem Halbzeitpfiff entwickelte sich dann ein ausgeglichenes Spiel, in dem die Gäste bis auf 7:11 verkürzen konnten.

Für die Dilltaler Treffer zeichneten sich dabei wiederum Phoebe Ludewig (2), Jana Pöchmann per Siebenmeter und Paula Löhr verantwortlich. Die Spielgemeinschaft aus Katzenfurt, Ehringshausen und Werdorf zeigte sich dabei oft zu ungeduldig bei den langen Angriffen der Gäste und eröffnete diesen immer wieder Lücken im Deckungsverband. Bis zur Pause erhöhten die Dilltaler Mädels dann aber nochmals das Tempo und gingen dank Phoebe Ludewig (3), Paula Löhr, Jana Pöchmann und Sabine Franz mit einem beruhigenden 17:9-Vorsprung in die Kabine.

Dilltal erhöht in der Schlussphase nochmals deutlich

Trotz der deutlichen Führung zeigte sich das Trainergespann Luna Krauß, Nele Stockenhofen und Thomas Pöchmann nur bedingt zufrieden mit der Leistung ihrer Mädels. Sabine Franz und Lotta Löhr sorgten dann gleich zu Beginn der 2. Halbzeit beim 19:9 für die erste 10 Tore Führung. Doch plätscherte die Begegnung danach erneut wieder dahin, so dass sich die HSG bis zum 25:15 in der 42. Minute nicht weiter absetzen konnte. Erneut waren dreimal Sabine Franz, zweimal Paula Löhr und einmal Phoebe Ludewig dabei erfolgreich. Danach ließ die Dilltaler Abwehr jedoch nur noch ein Gegentor per Siebenmeter zu und erhöhte bis zum Schlusspfiff dann doch nochmal deutlich auf 33:16. So traf nochmals Phoebe Ludewig 3 Mal und erzielte insgesamt 10 Treffer. Sabine Franz erzielte ihr 9. Tor, Jana Pöchmann traf noch 2 Mal, darunter auch zum 30. Tor für die HSG und die Schlusspunkte setzten schließlich Paula Löhr und Nele Rumler.

Für die HSG Dilltal spielten: Lorelai Krauß, Leona Rein (Tor); Phoebe Ludewig (10), Sabine Franz (9), Paula Löhr (6), Jana Pöchmann (5/1), Lotta Löhr (1), Freya Naumann (1), Nele Rumler (1), Marie Amend, Mathilda Kaps, Lea Valdor und Emily Wölbing.

Nächstes Topspiel am 2. Oktober 2022, um 18:00 Uhr, gegen die HSG Hungen/Lich II

Am kommenden Sonntag, den 2. Oktober 2022, kommt es nun zum nächsten Topspiel in Werdorf. Um 18:00 Uhr empfängt man dort die 2. Mannschaft der HSG Hungen/Lich. Hier treffen dann die beiden Erstplatzierten der Vorsaison aufeinander. Die Dilltaler Mädels hoffen dabei auf zahlreiche und lautstarke Unterstützung.