Freitag, 24. Juni 2022 07:05

HSG Dilltal - HSG Herborn/Seelbach 32:13 (15:4)

HSG unterstreicht mit Kantersieg Ambitionen auf den Gruppensieg eindrucksvoll

In der Qualifikationsrunde zur Bezirksoberliga wurde die weibliche B-Jugend zusammen mit der HSG Herborn/Seelbach und dem TV Hüttenberg in die Gruppe 6 gelost. Gespielt wird dabei eine einfache Runde Jeder gegen Jeden und während sich der Gruppensieger direkt qualifiziert, spielen der Zweit- und Drittplatzierte noch 2 Plätze gegen die Vorrundengruppe 5 aus.

Die Mannschaft von Luna Krauß, Alexandra Müller, Michelle Sattler, Nele Stockenhofen und Thomas Pöchmann möchte dabei gerne die Qualifikation als Gruppensieger beenden und unterstrich im Auftaktspiel gegen die HSG Herborn/Seelbach ihre Ambitionen eindrucksvoll.

10:0-Führung nach 11 Minuten

Das Trainergespann konnte auf den kompletten Spielerkader zurückgreifen und durfte bereits nach 15 Sekunden den ersten Treffer von Phoebe Ludewig bejubeln. Bis zur 11. Minute erhöhten die Dilltalerinnen durch weitere Tore von Phoebe Ludewig (4), Jana Pöchmann (3) und Paula Löhr (2) bis auf 10:0, ehe die Gäste erstmals erfolgreich waren. In der Folgezeit häuften sich auf Dilltaler Seite die technischen Fehler und so kam Herborn/Seelbach etwas besser ins Spiel. Dennoch ging es mit einem deutlichen 15:4 in die Pause. Bis zur Halbzeit trafen noch 3 Mal Paula Löhr und je einmal Jana Pöchmann und Lotta Löhr für die Spielgemeinschaft aus Katzenfurt, Ehringshausen und Werdorf.

Isabelle Piper sorgt für 20 Tore-Vorsprung, Mathilda Kaps erzielt den 30. Treffer und Paula Löhr ist gleich 12 Mal erfolgreich

Zwar erzielten die Gäste den ersten Treffer der zweiten 25 Minuten, doch erhöhten Paula Löhr (3), Jana Pöchmann (2), Marie Amend und Phoebe Ludewig bis zur 34. Minute vorentscheidend auf 22:5. Auch zahlreiche Wechsel und Umstellungen in der Mannschaft brachten Dilltal nicht aus dem Konzept und so sorgte nach je 2 weiteren Treffern von Jana Pöchmann und Paula Löhr die jüngste Spielerin auf dem Feld, Isabelle Piper, beim 27:7 in der 40. Minute erstmals für den vielumjubelten 20 Tore-Vorsprung. Paula Löhr, die beste Torschützin des Tages, traf dann erneut 2 Mal, ehe Mathilda Kaps der 30. Treffer für die HSG Dilltal gelang.

Die letzten Tore für die überzeugende Dilltalerinnen erzielten Lotta Löhr und Phoebe Ludewig, so dass am Ende ein deutlicher, aber auch in dieser Höhe verdienter 32:13-Derbysieg gefeiert werden durfte. Neben der geschlossenen Mannschaftsleistung der Feldspieler, zeigten dabei auch die beiden Torhüterinnen Lorelai Krauß und Leona Rein eine sehr starke Leistung.

Für die HSG Dilltal spielten: Lorelai Krauß, Leona Rein (Tor); Paula Löhr (12 Tore), Jana Pöchmann (8), Phoebe Ludewig (7), Lotta Löhr (2), Marie Amend (1), Mathilda Kaps (1), Isabelle Piper (1), Kira Eckhardt, Lana Pavlovic, Viktoria Schönfeld, Lea Valdor und Emily Wölbing.