Montag, 04. April 2022 08:52

TV Homberg - HSG Dilltal 16:32 (9:17)

<b>Stehend von links:</b> Paula Löhr, Lorelai Krauß, Leona Rein, Emilie Pichl, Sabine Franz, Lea Valdor, Marie Amend, Kira Eckhardt.<br><b>Sitzend von links:</b> Lana Pavlovic, Jana Pöchmann, Phoebe Ludewig, Lotta Löhr, Viktoria Schönfeld.<br><b>Es fehlen:</b> Mathilda Kaps, Sina Taiber, Emily WölbingDilltaler Mädels feiern bereits am vorletzten Spieltag die Vizemeisterschaft

Im zweiten Auswärtsspiel hintereinander zur ungewohnten Anwurfzeit am Sonntagmittag – und das auch noch in Homberg – hatte die weibliche B-Jugend die erste von zwei Chancen, sich die Vizemeisterschaft in der Bezirksoberliga zu sichern.

Da die Mannschaft von Joachim Ulm, Luna Krauss, Nele Stockenhofen und Thomas Pöchmann auf Emilie Pichl und Sina Taiber verzichten mussten, wurde der Kader erneut mit der C-Jugendlichen Lotta Löhr aufgefüllt. Auch wenn das Hinspiel nur knapp mit 3 Toren Vorsprung gewonnen wurde, sah sich die HSG eindeutig in der Favoritenrolle gegen den Tabellenvorletzten und wollte dieser auch von Anfang an gerecht werden. Zur Einstimmung traf sich die Mannschaft frühzeitig vor dem Spiel zu einem gemeinsamen Spaziergang.

HSG erzielt nach dem 6:4 gleich 8 Treffer in Folge

Die Begegnung begann torreich und nach 7 Minuten führte Dilltal nach je 2 Treffern von Sabine Franz und Phoebe Ludewig und je einem von Jana Pöchmann und Paula Löhr mit 6:4. In den folgenden 10 Minuten lies die Spielgemeinschaft aus Katzenfurt, Ehringshausen und Werdorf, mit einer wieder einmal starken Leona Rein im Tor, keinen weiteren Treffer zu, war aber selbst gleich 8 mal durch Phoebe Ludewig (3), Marie Amend (2), Paula Löhr (2), Sabine Franz und Jana Pöchmann erfolgreich. Mit der hohen 14:4-Führung im Rücken lies zum Ende der ersten Halbzeit vor allem in der Abwehr etwas die Konzentration nach, so dass die Gastgeber bis zum Pausenpfiff beim 9:17 noch etwas Ergebniskorrektur betreiben konnten. Die restlichen HSG-Tore erzielten dabei Phoebe Ludewig , Lana Pavlovic und Paula Löhr.

30. Tor durch Paula Löhr

Das Trainergespann wies in der Pause vor allem auf das mangelhafte Deckungsverhalten hin, wenn die Homberger Angreifer aus verschiedenen Positionen an den Kreis einliefen. Und genau dies setzten die Dilltaler Mädels in den zweiten 25 Minuten hervorragend um. Immer wieder fing die Abwehr nun Bälle ab und lief schnelle Tempogegenstöße über die erste und zweite Welle. Und so setzte sich die HSG trotz zahlreicher Auswechslungen immer weiter ab. Nach dem 21:12 durch Tore von Jana Pöchmann, Kira Eckhardt, Phoebe Ludewig und Sabine Franz, erhöhten erneut Jana Pöchmann (2), Phoebe Ludewig und Sabine Franz mit 4 Treffern in Folge vorentscheidend auf 25:12 in der 35. Minute. Inzwischen stand Lorelai Krauss im Tor der HSG und konnte sich immer wieder mit starken Paraden auszeichnen. Beim 28:13 durch 2 mal Sabine Franz und einmal Phoebe Ludewig betrug die Führung bereits 14 Tore, ehe Paula Löhr ein Hattrick zum 31:14 gelang, wobei sie auch den 30. Treffer erzielte. Den Schlusspunkt des Spiels setzte schließlich Lotta Löhr als 8. Dilltaler Torschützin zum einen auch in dieser Höhe hochverdienten 32:16-Erfolg.

Mit dem 4. Sieg in Serie und nach 5 Spielen ohne Niederlage konnte die Mannschaft und die vielen mitgefahrenen Dilltaler Zuschauer mit nun 17:5 Punkten bereits vor dem letzten Spieltag lautstark die Vizemeisterschaft in der höchsten Klasse auf Bezirksebene feiern. Die Trainer zeigten sich mit der gezeigten Leistung hochzufrieden, wurden doch auch endlich einmal ihre Vorgaben konsequent umgesetzt. Hatte man vor der Saison noch einen Platz im Mittelfeld angestrebt, musste man lediglich der überragenden zweiten Mannschaft der HSG Hungen/Lich, die sich immer wieder mit Spielerinnen aus dem C-Jugend-Oberliga-Team verstärkte, den Vortritt lassen. Insofern darf man auch stolz auf den zweiten Platz sein und diesen feierte die Mannschaft gemeinsam direkt noch nach dem Spiel.

Für die HSG Dilltal spielten: Lorelai Krauß, Leona Rein (Tor); Phoebe Ludewig (8/1 Tore), Sabine Franz (7), Paula Löhr (7), Jana Pöchmann (5/1), Marie Amend (2), Kira Eckhardt (1), Lotta Löhr (1), Lana Pavlovic (1), Mathilda Kaps, Viktoria Schönfeld, Lea Valdor und Emily Wölbing.