Montag, 22. November 2021 09:33

HSG Dilltal – TV Homberg 18:15 (6:7)

Knapper Heimsieg dank Leistungssteigerung nach der Pause

Auch im zweiten Spiel der noch jungen Saison ging die Mannschaft von Joachim Ulm und Thomas Pöchmann stark ersatzgeschwächt in die Begegnung. So musste man auf Viktoria Schönfeld und Sina Taiber verzichten und auch Emily Wölbing musste nach dem Aufwärmen erneut passen. Dennoch wollte man sich unbedingt in der heimischen Halle die ersten Punkte sichern.

In der ersten Hälfte entwickelte sich während der gesamten 25 Minuten ein Spiel auf Augenhöhe. So gelang es keiner Mannschaft, sich mit mehr als einem Tor abzusetzen. Jana Pöchmann gelang per Siebenmeter in der 15. Minute beim 4:3 die einzige Führung der Spielgemeinschaft aus Katzenfurt, Ehringshausen und Werdorf. Die Seiten wurden schließlich mit einem 7:6 für die Gäste gewechselt. Wie schon im Auftaktspiel zeigten die Dilltaler Mädels vor allem im Angriff zu wenig Bewegung ohne Ball und spielten oft zu drucklos. Dies änderte sich auch zu Beginn der 2. Halbzeit noch nicht und so setzte sich das enge Spiel bis zum 9:9 in der 32. Minute fort.

Die Entscheidung sollte dann bis zur 41. Minute fallen, als sich die HSG dank der Tore von Sabine Franz (3), Paula Löhr, Phoebe Ludewig und Jana Pöchmann über 13:9 bis auf 15:10 absetzen konnte. Konsequent wurde in dieser Phase das Überzahlspiel durch 2 Zeitstrafen gegen den TV Homberg ausgenutzt. In der restlichen Spielzeit konnte Dilltal die Führung behaupten und sicherte sich letztendlich mit einem knappen, aber verdienten 18:15-Erfolg die ersten beiden Punkte der Saison. Ein großes Dankeschön geht an Basti Ulm, der sich spontan bereit erklärte, als Ersatz für den nicht erschienen Schiedsrichter einzuspringen.

Für die HSG Dilltal spielten: Lorelai Krauß, Emilie Pichl, Leona Rein (Tor); Jana Pöchmann(6/2 Tore), Paula Löhr (5), Sabine Franz (4), Phoebe Ludewig (3), Marie Amend, Kira Eckhardt, Mathilda Kaps, Lotta Löhr, Lana Pavlovic und Lea Valdor.

Das nächste Spiel der Weiblichen Jugend B findet am Sonntag, den 28.11.2021, um 16:00 Uhr, gegen die HSG Linden statt. Kommt in Sporthalle Werdorf und unterstützt die Dilltaler Mädels.