Montag, 07. September 2020 08:36

VfB Driedorf – HSG Dilltal 12:34 (6:18)

Deutlicher Sieg im ersten Testspiel gegen A-Ligisten

Zu einem ersten Freundschaftsspiel nach der langen Coronapause trat die Mannschaft von Thomas und Dirk Pöchmann und Nina Fuhrländer beim A-Ligisten VfB Driedorf an. Verzichten musste man dabei verletzungsbedingt auf Finja Unkel. Lorelai Krauß war noch nicht spielberechtigt.

Die Dilltaler Mädels sollten dabei vorrangig wieder zurück in den Spielbetrieb finden, die neuen Spieler sollten in die Abläufe eingebunden werden und vor allem sollte man mit Spaß in die erste Begegnung seit dem 7. März gehen.

Dilltaler Mädels setzen sich immer weiter ab

Alle Vorgaben wurden dabei hervorragend umgesetzt. Den 0:1-Rückstand beantworteten schnell Phoebe Ludewig, Jana Pöchmann und Paula Löhr mit ihren Toren zum 3:1. Nach 10 Minuten führte die HSG durch je 2 Treffer von Jana Pöchmann und Paula Löhr und einem von Marie Amend mit 8:3. Beim 13:5 in der 16. Minute betrug der Vorsprung bereits 8 Tore. Erneut waren zweimal Jana Pöchmann und je einmal Phoebe Ludewig, Marie Amend und Paula Löhr erfolgreich. Bis zur Pause setzte sich die Spielgemeinschaft aus Katzenfurt, Ehringshausen und Werdorf weiter ab und ging mit einem 18:6 in die Kabine. Die restlichen Treffer erzielten dabei 3 Mal Phoebe Ludewig, sowie Paula Löhr und Marie Amend.

HSG lässt auch in der zweiten Halbzeit nicht nach

Und auch im 2. Abschnitt ließ Dilltal nicht locker und zeigte eine konzentrierte Leistung. Mitte der zweiten 25 Minuten erhöhten 4 Mal Mathilda Kaps, 3 mal Paula Löhr und einmal Jana Pöchmann auf 26:9. Und auch zahlreiche Wechsel und das Einsetzen von Spielerinnen auf neuen Positionen sorgten für keinen Bruch im druckvollen Spiel der HSG. So trafen bis zum Schlusspfiff nochmals 4 mal Phoebe Ludewig, zweimal Jana Pöchmann und je einmal Paula Löhr und Marie Amend zum eindrucksvollen 34:12-Erfolg in einem jederzeit fairen Spiel. So zeigte sich das Trainerteam sehr zufrieden mit dem ersten Auftritt ihrer Mannschaft. Nicht nur die Torschützen zeigten dabei eine starke Leistung. Leona Rein im Tor war zu jederzeit ein sicherer Rückhalt und auch alle weiteren Feldspieler waren sehr engagiert und hatten ihren Anteil am hohen Testspielsieg.

Für die HSG Dilltal spielten: Leona Rein (Tor); Paula Löhr (9), Phoebe Ludewig (9), Jana Pöchmann (8/1), Marie Amend (4), Mathilda Kaps (4/1), Kira Eckhardt, Lana Pavlovic, Viktoria Schönfeld und Emily Wölbing.

Neues Mannschaftsfoto beim Meisterbetrieb REIN OMNIBUS

Nach dem Spiel traf sich noch das Team bei ihrem Sponsor, dem Meisterbetrieb REIN OMNIBUS in Sinn, zur Erstellung des neuen Mannschaftsfotos.