Schleifer GmbH Walter Uhl technische Mikroskopie Barufe & Kraft Wirtschaftsberatung Jörg Wallbruch Laguna Aßlar
 
  

Mittwoch, 20. November 2019 05:36

Hans Nachlinger feierte 70. Geburtstag

Am vergangenen Sonntag feierte mit Hans Nachlinger ein echtes HSG Dilltal Urgestein seinen 70. Geburtstag. Und so war es denn auch selbstverständlich, dass der HSG Dilltal Vorstand und eine Vielzahl von Spielerinnen und Spielern ihrem „Hansi“ herzlichst gratulierten. Dabei hoben Vorsitzender Arnd Krauß und Pressewart Dieter Emmelius das außergewöhnliche Engagement und die besonderen Verdienste von Hans Nachlinger für die HSG Dilltal hervor.

Wer in die Sporthalle Werdorf zum Besuch der HSG Heimspiele kommt, trifft als aller erstens auf Ihn.

Solange die HSG Dilltal besteht, und das sind jetzt immerhin schon 27 Jahre, sorgt Hans Nachlinger dafür, dass auch alle Zuschauer/Besucher ihren Eintritt bezahlen. Seine ehrenamtliche Tätigkeit als Hallenkassierer hat Hans bereits bei der Vorgängerspielgemeinschaft, der 1974 gegründeten SG Katzenfurt/Ehringshausen, ausgeübt. Seit dem Jahre 1979, also bis heute über 40 Jahre, übt Hans Nachlinger das Amt des Hallenkassierers bei der HSG Dilltal aus.  

 

Seit über 40 Jahren Hallenkassierer bei den HSG Heimspielen.

Der Ehringshäuser verkörpert exakt den ehrenamtlichen Helfer, den sich jeder Verein nur wünschen kann. Er ist die Zuverlässigkeit in Person und es gibt bei der HSG Dilltal so gut wie keine Veranstaltung, bei welcher sich Hans Nachlinger nicht mit einbringt.  Seine Arbeit und vor allem auch sein Rat, sind geschätzt und er genießt nicht nur bei den HSG Mitglieder/Innen hohes Ansehen, sondern auch bei den vielen Besuchern und Gästen, die zu den Heimspielen der HSG Dilltal in die Sporthalle Werdorf kommen. Es ist eigentlich nicht vollstellbar, dass ein HSG Heimspiel ohne Hans Nachlinger stattfindet. 


© 2008 Küsti