Montag, 18. November 2019 08:41

Mini-Turnier in Echzell

Von links nach rechts: Lennard Kaiser,  Linus Klös, Henri Guckelsberger, Aaron Kohl, Sandro Fischer, Amelie Rother und Trainerin Diana Kokesch.Die jüngsten Dilltaler begeisterten beim Turnier des TV Gettenau

Die Anfänger der Minis waren am Samstag 16.11.2019 zu Gast beim TV Gettenau in Echzell. Die HSG Dilltal lief mit fünf Jungs und einem Mädchen im Team auf. Es traten insgesamt fünf Mannschaften an: der Gastgeber TV Gettenau, SU Nieder-Florstadt, HSG K/P/G/Butzbach, HSG Wettertal und die HSG Dilltal.

Gespielt wurde in der 4+1 Formation jeder gegen jeden. Ein Spiel dauerte 12 Minuten. Die Kleinsten der HSG Dilltal waren zu Beginn der ersten Partie gegen Butzbach deutlich aufgeregt und taten sich etwas schwer mit der teilweise neuen, ungewohnten Situation auf dem Spielfeld. Gleich für drei Jungs aus dem jungen Team war es das erste Turnier. Trotzdem gelang es den Dilltaler Kids schöne Torchancen herauszuspielen und man ging mit einem Unentschieden aus der Partie.

Beim zweiten Spiel war der Gegner Wettertal deutlich überlegen und man hatte Schwierigkeiten bei der Zuordnung in der Abwehr und auch im Angriff war es zu hektisch. Die Ansagen der Trainerin mehr miteinander zu spielen, auf die freien Mitspieler zu achten und die Zuordnung in der Abwehr zu verbessern, zeigte bereits im nächsten Spiel Wirkung. Die Minis spielten ihre freien Mitspieler an und erzielten so einige schöne Tore. Auch die Abwehrarbeit war nun deutlich besser. Man konnte einige Bälle abfangen und im gegnerischen Tor versenken. So konnte man das Spiel gegen Nieder-Florstadt für sich entscheiden.

Auch das letzte Spiel gegen den Gastgeber Gettenau verlief deutlich konzentrierter und die Dilltaler Kinder hatten sichtlich viel Spaß und Ehrgeiz beim Spielen entwickelt. Die besten Torschützen bei den Dilltalern waren Aaron Kohl, Sandro Fischer und Henri Guckelsberger. Am Ende des Turniers fand eine Siegerehrung statt, bei der jedes Kind eine Urkunde und etwas Süßes erhielt. Wir danken allen mitgereisten Fans für die tolle Unterstützung.