Montag, 09. März 2020 08:59

mJSG Bieber/Heuchelheim II - HSG Dilltal 26:19 (11:8)

David Werner erzielte 17 Tore bei der Auswärtsniederlage in Bieber

Die MJD machte sich am Sonntagmittag stark ersatzgeschwächt auf den Weg nach Biebertal zur Auswärtspartie gegen die mJSG Heuchelheim/Bieber II. Beim Spiel gegen den Tabellendritten und zugleich Tabellennachbarn musste HSG-Trainer Akif Cicek gleich vier Ausfälle vermelden.

Neben den Langzeitverletzten Louis Mandler fielen noch Marlon Becht, Ennio Leib und Fabian Nierenberg aus. Die HSG gestaltete das Spiel die ersten sieben Minuten offen. Erst zur Mitte der ersten Halbzeit setzte sich die Heimmannschaft ab. Die Dilltaler Formation versuchte über den Kampf im Spiel zu bleiben und es ging mit dem Stand von 8:11 in die Kabine.

Nach der Halbzeitpause kam die Mannschaft von Akif Cicek nicht richtig in Fahrt. Die Gastgeber spielten in dieser Phase ihre Angriffe erfolgreich aus und führten Mitte der zweiten Halbzeit mit sechs Treffern. Nach vierzig Spielminuten endete die Partie mit 26:19 für die mJSG Heuchelheim/Bieber II. Die Dilltaler Jungs haben sich bei dem Auswärtsspiel gut verkauft, mussten sich aber gegen einen gut eingespielten Gegner geschlagen geben.

Einen Grund zum Feiern gab es aber trotz der Niederlage. David Werner erzielte in diesem Spiel seinen 100. Saisontreffer für die MJD der HSG Dilltal. Herzlichen Glückwunsch zu dieser Leistung!

Am kommenden Wochenende treffen die Dilltaler Jungs beim letzten Saisonspiel auf die HSG Linden III. Das Heimspiel findet am Sonntag, 15. März 2020, um 16:15 Uhr, in der Sporthalle Werdorf statt. Die Mannschaft würde sich sehr über lautstarke Unterstützung freuen.

Für die HSG Dilltal spielten: Nick Bender, Lennard Bourcarde (1), Efe Cabuk, Robert Chil, Falco Groh, Louis Hederich (1), Paul Huttel, Jan Keiner, David Werner (17).