Montag, 04. November 2019 09:20

HSG Dilltal - TG Friedberg II 27:24 (13:14)

Sieg beim zweiten Heimspiel gegen die TG Friedberg II

Zum zweiten Heimspiel dieser Saison trat die Mannschaft unter Leitung von Akif Cicek am Sonntagnachmittag gegen die TG Friedberg II an. Die Mannschaft musste das Fehlen von unserem Torhüter Efe Cabuk kompensieren. Paul Huttel übernahm dann diese Aufgabe.

Zu Beginn der ersten Halbzeit kamen beide Mannschaften gleichermaßen ins Spiel, sodass im ständigen Wechsel Tore fielen. Leider gelang es dem Gegner sich nach recht kurzer Zeit mit zeitweise vier Toren von den Dilltalern abzusetzen. Doch bis es in die Kabine ging, schaffte es die Spielgemeinschaft aus Ehringshausen, Katzenfurt und Werdorf den Vorsprung auf ein Tor zu verkürzen. Mit einem Zwischenstand von 13:14 wurde die erste Halbzeit abgepfiffen.

Bessere Abwehrarbeit bringt den Sieg

In der zweiten Halbzeit gelang es den Spielern der TG Friedberg II zunächst den Vorsprung aufrecht zu erhalten. Nachdem in der 20. Minute der Ausgleich durch Louis Mandler erzielt wurde, starteten die HSG Spieler nochmals voll durch und setzen sich, wie ihre Gegner in der ersten Halbzeit, teilweise mit vier Toren ab. Die Heimmannschaft spielte die letzten 5 Minuten souverän zu Ende. David Werner netzte zum 27:23 ein und somit ging das Match an die Spielgemeinschaft aus Werdorf, Ehringshausen und Katzenfurt. Da das Spiel zeitweise sehr eng war und man lange Zeit in Rückstand lag, freute sich das Team mit Akif Cicek umso mehr über den Sieg.

Am 10.11.2019, um 16:00 Uhr, tritt die HSG Dilltal auf den TSV Eintracht Stadtallendorf in der Bärenbachhalle in Stadtallendorf an. Die Dilltaler Jungs würden sich über Unterstützung in diesem Spiel freuen.

Für die HSG Dilltal spielten: Paul Huttel (Tor); Louis Hederich, Robert Chil, David Werner (14), Louis Mandler (11), Lennard Bourcarde, Nick Bender , Fabian Nierenberg, Marlon Becht , Jan Keiner (1), Falco Groh (1), Ennio Leib.