Montag, 09. März 2020 08:52

HSG Dilltal – HSG Hungen/Lich II 31:28 (11:9)

Sieg festigt Tabellenplatz 5

Am Samstagnachmittag empfing die MJC der HSG Dilltal zuhause die HSG Hungen/Lich II. Bis auf den verletzten Benni Metze waren alle Dilltaler Spieler mit an Bord. Die Dilltaler Jungs kamen gut ins Spiel und gingen schnell in Führung.

Jedoch gelang es den Gästen aus Hungen/Lich postwendend zu kontern. Folglich verlief die erste Halbzeit, wenn man nach dem Ergebnis geht, relativ ausgeglichen. Allerdings nutzten die Dilltaler Jungs mindestens 10 klare Torchancen nicht aus. Mit einer knappen Führung von 11:9 ging es in die Halbzeitpause. Schlechte Torchancenverwertung macht das Spiel unnötig spannend Wieder auf dem Feld baute die heimische HSG den Vorsprung zum 13:9 wieder auf 4 Tore aus. Die Gäste aus Lich kämpften sich jedoch in der 35. Minute bis auf 17:17 heran.

Ein spannendes Spiel wurde in den letzten 15 Minuten durch einen starken Nils Rumler im Kasten der Dilltaler sowie durch präzise Treffer und einen starken Siegeswillen der Hausherren entschieden. Mit 31:28 gewannen die Jungs aus Ehringshausen, Katzenfurt und Werdorf die Partie und somit blieben die 2 Punkte im Dilltal. Auch wenn das nicht das beste Spiel unserer Mannschaft in dieser Saison war, zählt letztendlich der Sieg.

Am kommenden Samstag, 14.03.2020 muss unser Team bei der TG Friedberg antreten. Wenn das Team um Frank Metze und Marc Knauer den 5. Tabellenplatz sichern möchte, müssen sie sich ihrer Stärken besinnen und sicherer in der Abwehr stehen.

Für die HSG Dilltal spielten: Nils Rumler (Tor); Ole Messerschmidt, David Werner, Yann Duchscherer (3), Lenny Müller, David Rogowski (7), Paul Schaub (8), Leo Becht (6), Janis Feja, Paul Reddig (7).