Montag, 10. Februar 2020 07:26

HSG Dilltal – HSG Linden 29:24 (15:14)

HSG festigt durch Sieg Tabellenplatz 5

Am Samstagnachmittag empfing die MJC der HSG Dilltal zuhause die HSG Linden. Bis auf den Langzeitverletzten Louis Mandler und einem angeschlagenen David Werner konnte das Trainergespann Metze/ Knauer auf den gesamten Kader zurückgreifen. Nach dem letzten Heimspiel, wo die Jungs unter Ihren Möglichkeiten spielten, hatte sich die Mannschaft heute viel vorgenommen.

Dementsprechend motiviert und fokussiert starteten sie in das Match. Nach 6 Minuten hatte sich das Team aus dem Dilltal durch blitzsaubere Angriffe bereits einen 6:2 Tore Vorsprung herausgeworfen. Jedoch war allen klar, dass sich die Mannschaft aus Linden, die altersmäßig und körperlich den Dilltalern überlegen waren, nicht so leicht geschlagen geben würde. Nach und nach verkürzten sie den Spielstand und es entwickelte sich ein spannendes Spiel auf Augenhöhe. Beide Mannschaften gaben ihr Bestes und zu diesem Zeitpunkt spielten zwei gleichstarke Teams gegeneinander. Den letzten Angriff der Gäste parierte Nils Rumler im Tor und rettete somit den 1 Tore Vorsprung. Mit einem Spielstand von 15:14 ertönte die Halbzeitsirene.

Bärenstarker Nils Rumler im Tor war der Garant für den Sieg

Wieder auf dem Feld zeigte sich, dass die Gäste aus Linden nun alles auf eine Karte setzten. Ihnen gelang es erstmalig im Spiel in Führung zu gehen. Allerdings blieben dieses Mal die Dilltaler Jungs ruhig und konzentriert. Sie spielten ihre im Training eingeübten Spielzüge gekonnt aus, und durch prima herausgespielte Angriffe gelang Ihnen wiederum der Führungswechsel. Ein bärenstarker Nils Rumler im Tor parierte ein ums andere Mal die Würfe der Gegner. Unter großem Jubel der heimischen Zuschauer erhielt er heute seinen ersten Assist, denn der lange Ball auf Yann Duchscherer fand den Weg ins Netz.

In den letzten Minuten ließ die Spielgemeinschaft aus Ehringshausen, Werdorf und Katzenfurt nichts mehr anbrennen. Mit hohem Tempo spielten sie heute bis zum Ende durch und schöpften löblich Ihr Potenzial aus. Mit 29:24 gewann die MJC verdient gegen den Kontrahenten aus Linden und sie sicherten sich somit weiterhin den 5. Tabellenplatz. Eine mannschaftliche Geschlossenheit, wenig technische Fehler und ein starker Torhüter waren heute ausschlaggebend für den siebten Sieg der laufenden Runde.

Das nächste, schwere Spiel gegen den Tabellenvierten aus Södel wurde verlegt auf Mittwoch, 26.2. 2020. Um 18:00 Uhr startet die Partie in Ehringshausen. Die Jungs würden sich über Unterstützung in diesem sicherlich spannenden Spiel freuen.

Für die HSG Dilltal spielten: Nils Rumler (Tor); Ole Messerschmidt, David Werner, Yann Duchscherer (4), David Rogowski (6), Paul Schaub (9), Leo Becht (2), Benni Metze (5), Janis Feja, Paul Reddig (3).