Montag, 04. November 2019 08:51

TSV Södel - HSG Dilltal 26:24 (15:12)

Knappe Niederlage beim Tabellennachbarn

Am späten Samstagnachmittag machte sich die MJC der HSG Dilltal auf den Weg zum Auswärtsspiel nach Södel. Bis auf Ole Messerschmidt konnte das Trainergespann Frank Metze/Marc Knauer auf den gesamten Kader zurückgreifen.

Die Dilltaler Jungs erwischten den besseren Start und durch Tor von Yann Duchscherer und Benni Metze stand es nach 2 Minuten bereits 1:3 für die Gäste. Nach und nach holte die Heimmannschaft aus Södel immer mehr auf und es gelang ihnen, in Führung zu gehen. Leo Becht, Paul Schaub, Yann Duchscherer und David Rogowski verwandelten auf Dilltaler Seite, jedoch hatten die Södeler weiterhin knapp die Nase vorn. Mit einem Halbzeitstand von 15:12 schickte der Unparteiische die Teams in die Kabinen.

Wieder auf dem Feld wurde das enge Spiel zunehmend ruppiger und zu allem Überfluss musste unser Kreisläufer David Rogowski angeschlagen vom Feld. Die nächsten Minuten verliefen weitestgehend ausgeglichen, wobei die Heimmannschaft aus Södel nach wie vor knapp in Front blieb. In der Phase bis zur 40. Minute waren Paul Schaub, Leo Becht, David Werner, Benni Metze, David Rogowski und Yann Duchscherer erfolgreich. Allerdings war der Zwischenstand 25:20 und der Vorsprung der Södeler betrug 5 Tore. In den letzten 10 Minuten mobilisierten die Jungs aus Ehringshausen, Werdorf und Katzenfurt nochmal all ihre Kräfte und sie kamen durch Tore von Paul Reddig, Yann Duchscherer und Benni Metze nochmal auf 24:26 heran. Leider wurden die Dilltaler Jungs dieses Mal nicht für ihre Mühe belohnt und der Sieg ging knapp an die Hausherren aus Södel.

Jetzt heißt es für die Mannschaft sich neu zu fokussieren, denn am kommenden Samstag, 09.11.2019, kommt um 16:30 Uhr der Tabellenführer aus Heuchelheim/Bieber nach Werdorf. In diesem sicherlich spannenden Spiel würden sich die Jungs über eine zahlreiche Unterstützung freuen.

Für die HSG Dilltal spielten: Nils Rumler (Tor;, Leo Becht (5), Yann Duchscherer (6), Louis Mandler, Benni Metze (3), David Rogowski (4), Paul Reddig (1), Paul Schaub (4) und David Werner (1).