Schleifer GmbH Walter Uhl technische Mikroskopie Barufe & Kraft Wirtschaftsberatung Jörg Wallbruch Laguna Aßlar
 
  

Dienstag, 28. Januar 2020 09:52

HSG Dilltal – HSG Wettertal 25:20 (14:13)

Deutliche Leistungssteigerung in Halbzeit Zwei

(nks). Der HSG Dilltal gelang nach fahriger erster Halbzeit eine Leistungssteigerung im zweiten Abschnitt noch ein 25:20-Heimerfolg gegen die HSG Wettertal II. In Halbzeit eins entwickelte sich eine äußerst zerfahrene Begegnung, die auf Dilltaler Seite von vielen technischen Fehlern und unkonzentrierten Abschlüssen geprägt war.

Eine mangelhafte Kommunikation im Defensivverbund tat ihr Übriges. Mit einem knappen 14:13 wechselten die Teams die Seiten. Nachdem die Wettertalerinnen das Spiel auch danach offen gestalteten, zündeten die Gastgeberinnen nach einer Dreiviertelstunde den Turbo. Mit einer nun bissigeren Abwehr und einer Torfrau im Rücken, die den Kasten förmlich vernagelte, münzte der Favorit die Ballgewinne konsequent in Treffer um. www.mittelhessen.de

HSG Dilltal: Leonie Hofmann (Tor); Larissa Müller 6/1, Laura Blecker, Katharina Klein 1, Nina Fuhrländer 2, Alexandra Müller 4, Yeruti Krauß 6/3, Inga Watz, Leonie Thiel, Stina Nell 4, Jaqueline Poser 2, Nele Stockenhofen, Stephanie Wölbing.


© 2008 Küsti