Dienstag, 05. November 2019 07:59

HSG Dilltal – HSG Linden 23:23 (14:12)

HSG Dilltal und HSG Linden teilen sich die Punkte

(nks). Nach einer mitreißenden Begegnung in der Bezirksliga A der Frauen müssen sich die beiden heimischen Handball-Spielgemeinschaften aus Dilltal und Linden mit einer Punkteteilung begnügen. Nach diesem Match mussten beide Coaches erst einmal kräftig durchschnaufen.

Zwar waren sie sich weitestgehend einig, dass sie eine leistungsgerechte Punkteteilung gesehen hatten, doch für beide Mannschaften war durchaus auch noch der Sieg drin. Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase gelang es zunächst den Dilltalerinnen, sich abzusetzen. Daran hatte vor allem die stabile Deckung mit einer aufmerksamen Torfrau ihren Anteil. Weniger zufrieden mit seiner Defensive war hingegen Gästecoach Michael Hakel: "Wie schon beim vorigen Spiel haben wir in der eigenen Abwehrreihe zu viele Lücken offenbart. Gegen Luna Krauß hatten wir erhebliche Schwierigkeiten, sie haben wir zu keiner Zeit in den Griff bekommen." Dies machte sich auch auf der Anzeigetafel bemerkbar. Lange lag das Heimteam in Front, gegen Ende schien das Spiel zugunsten der Lindener zu kippen. Doch Dilltal wehrte sich erfolgreich und konnte sich zumindestens teilweise belohnen.

HSG Dilltal: Leonie Hofmann (Tor); Larissa Müller 8/8, Diana Kokesch, Katharina Klein, Nina Fuhrländer 1, Alexandra Müller 3, Yeruti Krauß 3, Inga Watz 2, Saskia Emmelius 1, Leonie Thiel, Stina Nell 2, Luna Krauß 2, Nele Stockenhofen 1, Stephanie Wölbing.