Dienstag, 03. März 2020 09:07

TUS Vollnkirchen - HSG Dilltal II 25:20 (13:9)

HSG Zweite hält lange Zeit mit

(mcs). Nach der Niederlage bei Spitzenreiter TSV Lang-Göns II ist der TuS Vollnkirchen in der Männerhandball-Bezirksliga A wieder in die Erfolgsspur zurückgekehrt. Im Derby behielt der TuS gegen die HSG Dilltal II mit 25:20 die Oberhand.

"Es war alles in allem ein verdienter Sieg, da wir über das gesamte Spiel vorne lagen. Dennoch haben wir oftmals zu schnell abgeschlossen. Mit unserer Abwehrleistung bin ich aber sehr zufrieden", resümierte Vollnkirchens Trainer Michael Bepler. Zu Beginn spielte der Vorjahres-Vizemeister stark auf, nach der 6:1-Führung (11.) kam aber offensiv doch Sand ins Getriebe. Knapper wurde es bis zur Pause (13:9) aber nur unwesentlich, da die TuS-Abwehr inklusive Torhüter hervorragend stand.

Doch die Offensive kam auch in der zweiten Halbzeit nicht so richtig in Schwung, sodass sich die kampfstarken Gäste wieder heranarbeiteten (15:17, 43.). Und bis in die Schlussphase hinein blieben die Dilltaler dran (20:22, 56.), eine Zeitstrafe gegen die HSG und das 23:20 durch Felix Repp sorgten dann aber für die Entscheidung. "Wir sind fast schon traditionell schlecht gestartet, dann aber immer besser ins Spiel bekommen. Doch wir haben teilweise fahrlässig gute Wurfchancen ausgelassen", berichtete Dilltals Übungsleiter Sven Döring. www.mittelhessen.de

HSG Dilltal II: Marc Aichholzer, Ulrich Roth (Tor); Leon Kollig, Rene Marcel Dreuth 1, Felix Bleker 2/2, Marc Knauer 1, Patrick Berkes 7/2, Felix Groß, Tim Malo, Jan-Pascal Freund 1, Marcel Hofmann 1, Niklas Althof, Akif Cicek 6, Alexander Müller 1.