Dienstag, 18. Februar 2020 13:21

HSG Dilltal II – HSG Butzbach-Degerfeld 39:35 (21:18)

Tag der offenen Türen

In einem von Beginn an im offenen Schlagabtausch geführten Spiel setzte sich letztlich der bessere Angriff der HSG Zweiten mit 39:35 Toren durch. 74 Tore in 60 Minuten zeigen deutlich wo die Prioritäten in diesem Spiel lagen. Das HSG Team des Trainergespanns Sven Döring/Heiko Schaub verbesserte sich nach diesem verdienten Erfolg mit 15:21 Punkten auf Platz 8 der aktuellen Tabelle in der Bezirksliga A.

(mcs). Wir haben in der Abwehr zunächst nicht ins Spiel gefunden. Dass wir allmählich zu mehr Geschlossenheit in der Deckung gelangt sind, und unser gutes Tempospiel waren die Gründe dafür, dass wir das Spiel drehen konnten“, betonte Dilltals Trainer Sven Döring. Die torreiche Partie zeichnete sich schon früh ab, defensiv bekam die die HSG aber überhaupt nicht mit dem HSV-Angriff zu recht (9:13,17.). Eine deutliche Steigerung und nur noch fünf Gegentreffer sorgten aber dafür, dass Dilltal nach dem 14:17 zu einem 7:1 Lauf bis zur Pause (21:18) ansetzte.

Und diesen Vorsprung gaben die Gastgeber in Hälfte zwei auch nicht mehr her, nach dem 25:20 (36.) und 29:25 (44.) wurde es beim 34:32 (54.) zwar noch mal eng. Doch die HSG behielt die Nerven, beim 38:33 durch Patrick Berkes war das Spiel endgültig entschieden. www.mittelhessen.de

HSG Dilltal II: Joshua Balzer, Kai Alledan (Tor); Leon Kollig 1, Nicola-Felix Golitz, Felix Bleker 4, Marc Knauer 2, Patrick Berkes 8/4, Felix Groß 6, Malte Schnier 4, Marcel Hofmann 3, Niklas Althof 1, Leon Altenkirch 1, Akif Cicek 9, Alexander Müller.