Montag, 03. Februar 2020 13:39

HSG Dilltal II – TSF Heuchelheim II 42:26 (18:12)

HSG Zwote erledigt Pflichtaufgabe gegen den Tabellenletzten souverän.

Nach der zuletzt desaströsen Leistung beim TSV Södel hatte sich die Kadersituation wieder verbessert, die Trainer Sven Döring und Heiko Schaub konnten bis auf Leon Kollig (Grippe) und René Dreuth (Verletzung) auf den gesamten Kader zurückgreifen.

Trotz der tabellarischen Ausgangssituation wusste die Mannschaft, dass dieses Spiel keinesfalls auf die leichte Schulter genommen werden durfte, zumal man das Unentschieden aus dem Hinspiel wieder gut machen wollte. So startete die Partie gegen die dezimierte Gastmannschaft des TSF Heuchelheim II. Der mittlerweile gewohnte Fehlstart unserer Männer blieb auch diesmal leider nicht aus. Vor allem in der Deckung machte man es den Gegnern zu leicht, die so in der 8. (5:4) und 14. Minute (10:9) fast ausgleichen konnten. Mit dem Treffer durch Julian Albrecht in der 17. Minute wurde die Deckungsleistung und das Tempo im Angriff besser und es gelang die Gäste bis zur Halbzeit bei 12 Toren (18:12) zu halten.

Für die zweite Spielhälfte nahm man sich vor das Tempospiel vom Ende der ersten Halbzeit beizubehalten. Dies gelang, vor allem im Angriff. Bis zur 37. Minute konnten unsere Männer durch einige Ballgewinne in der Abwehr den Vorsprung auf 9 Tore ausbauen (24:15). Nun machte sich der breite Kader bezahlt, denn trotz der vorangeschrittenen Spielzeit konnte das Tempo durch einige Wechsel hoch gehalten werden. Die Gegner wurden nun trotz vieler technischer Fehler einfach überrannt, das Resultat war der Endstand von 42:26. Für das nächste Spiel bei der jungen Mannschaft der HSG Wettenberg II, gilt es nun das gnadenlose Tempospiel beizubehalten, aber vor allem nicht wieder in Auswärtsloch zu fallen.

HSG Dilltal II: Joshua Balzer, Marc Aichholzer (Tor); Julian Albrecht 6, Jan-Pascal Freund 1, Nicola-Felix Golitz 2, Felix Bleker 14/5, Marc Knauer, Patrick Berkes 4, Felix Groß 4, Malte Schnier 1, Yannik Lenzen 1, Niklas Althof 2, Akif Cicek 6, Alexander Müller 1.