Dienstag, 18. Februar 2020 09:01

HSG Dilltal – HSG Linden II 21:20 (11:9)

Knapper Sieg gegen starke Gästemannschaft

Das war ein hartes Stück Arbeit für die Mannschaft von Trainer Peter Küster. Die nach wie vor abstiegsgefährdeten Gäste von der HSG Linden II entpuppten sich am Sonntagabend in der Sporthalle Werdorf als der erwartet schwere Gegner. Und so hatte denn auch die heimische HSG alle Hände voll zu tun, um letztlich mit einem denkbar knappen Vorsprung die Punkte zu sichern.

(sek). "Das Spiel war spannender, als ich es wollte", stellte Dilltals Trainer Peter Küster hinterher fest. "Die Abwehr war okay", ergänzte er, "aber im Angriff haben wir uns schwer getan. Da sind uns viele individuelle Fehler unterlaufen." Den besseren Start erwischten die Gastgeber, die nach drei Minuten mit 3:0 vorn lagen. Im Anschluss fanden die Lindener besser ins Spiel und stellten den 5:5-Ausgleich (16.) her. Danach setzten sich die Dilltaler mehrfach auf zwei Treffer ab, doch der Gast ließ sich nicht abschütteln.

Auch die zweite Halbzeit verlief sehr spannend. Allerdings schafften es die Lindener nie, den Gleichstand zu besorgen. Drei Minuten vor dem Ende traf Rene Funke zum 21:19 für die Hausherren, Linden verkürzte 70 Sekunden vor Schluss noch auf 20:21, doch der Ausgleich gelang dem Team von Coach Conrad Melle nicht mehr. www.mittelhessen.de

HSG Dilltal: Nico Rußmann, Jan Große-Grollmann (Tor); Patrick Müller 1, Sascha Friederichs, Luca Fitzner, Sebastian Ulm 1, Dirk Pöchmann 2, Paul Heer 1, Felix Groß 1, Christoph Ulm 3, René Funke 7/5, Mario Kohlmei 3, Yannick Weiß 2.