Dienstag, 11. Februar 2020 09:55

HSG Marburg/Cappel - HSG Dilltal 18:24 (8:11)

HSG Abwehr steht wie eine Eins

Endlich wieder ein HSG Erfolg! Nach den beiden Niederlagen gegen Wettertal und Großen-Buseck hat die HSG Mannschaft wieder in die Erfolgsspur zurückgefunden. Bei der HSG Marburg/Cappel gelang dem Team von Trainer Peter Küster ein eindrucksvoller 24:18 Sieg.

Damit revanchierte sich das Team für die schmerzliche 25:31 Hinspielniederlage. Mit 22:12 Punkten bleibt die HSG Dilltal weiterhin auf Platz 5 der aktuellen BOL Tabelle.

(sek). "Wir hatten den starken Rückraum der Marburger weitgehend im Griff", nannte Dilltals Trainer Peter Küster den Schlüssel zum Erfolg und ergänzt: "Die Mannschaft hat im Vergleich zu den vergangenen Spielen eine deutliche Leistungssteigerung, auch im Angriff, gezeigt." Dass die wurfstarken Marburger auf 18 Treffer gehalten wurden, sprach natürlich auch für die Gäste, die nach dem 3:3 (7.) bis zur 17. Minute auf 8:4 davonzogen, wobei aufseiten der Dilltaler Yannick Weiß, Paul Heer (2) und Mario Kohlmei die Treffer erzielten.

Im zweiten Abschnitt kamen die Hausherren zwar noch einmal bedenklich nahe heran (10:12/34.), aber Christoph Ulm, Heer und Kohlmei sorgten mit ihren Toren postwendend wieder für klarere Verhältnisse. Nach dem eigenen 15:10-Vorsprung (38.) geriet die HSG Dilltal nicht mehr in Verlegenheit. Eine Viertelstunde vor dem Ende lag der Gast mit 19:12 vorn und steuerte danach einem sicheren Sieg entgegen. www.mittelhessen.de

HSG Dilltal: Nico Rußmann, Jan Große-Grollmann (Tor); Patrick Müller, Nils Malo 1, Luca Fitzner, Sebastian Ulm 1, Florian Wagner, Dirk Pöchmann, Paul Heer 6, Felix Groß, Christoph Ulm 4, René Funke 6/1, Mario Kohlmei 4, Yannick Weiß 2.