Dienstag, 04. Februar 2020 08:19

HSG Dilltal – HSG Großen-Buseck/Beuern 19:21 (10:12)

HSG verabschiedet sich aus der Spitzengruppe

Nach der 24:28 Niederlage bei der HSG Wettertal verlor die Mannschaft von Trainer Peter Küster auch zuhause gegen die auf Platz 10 stehende HSG Großen-Buseck/Beuern mit 19:21. Damit hat sich die HSG Mannschaft, zumindest fürs Erste, aus dem Kreis der Spitzenmannschaften verabschiedet.

(sek). "Wenn wir den Gegner auf 21 Tore halten, müssen wir das Spiel gewinnen", ärgerte sich Peter Küster hinterher. "Uns sind zu viele technische Fehler unterlaufen, und der Rückraum war ein Totalausfall", musste Dilltals Trainer einräumen. Logischerweise ging Jens Hohaus, der Trainer der Busecker, mit einem anderen Gefühl aus dieser Partie. Es war sein erster Sieg bei seinem neuen Club, den er in der Weihnachtspause übernommen hatte: "Das war eine kämpferisch starke Leistung", sagte er. Allerdings hatte die HSG Großen-Buseck/Beuern hart arbeiten müssen, ehe der Erfolg feststand.

Nach 13 Minuten lagen die Busecker mit 6:2 vorn, nach und nach kamen die Hausherren besser ins Spiel. Es dauerte aber bis zur 27. Minute, ehe Dilltal durch Nils Malo zum 10:10-Ausgleich kam. In der Folgezeit wechselten knappe Führungen hin und her, nach dem 17:17 (48.) zog der Gast auf 19:17 davon und rettete den Vorsprung bis ins Ziel. www.mittelhessen.de

HSG Dilltal: Nico Rußmann, Jan Große-Grollmann (Tor); Patrick Müller 2, Nils Malo 1, Luca Fitzner, Sebastian Ulm, Dirk Pöchmann 1, Paul Heer 3, Felix Groß, Christoph Ulm 2, René Funke 7/1, Mario Kohlmei 2, Yannick Weiß 1.