Dienstag, 12. November 2019 09:38

HSG Dilltal - MSG Kirchhain/Neustadt 34:23 (14:11)

Zweiter Sieg in Folge

Nach dem 23:21 Auswärtserfolg in Mörlen gewann die HSG auch ihr Heimspiel gegen die Spielgemeinschaft aus Kirchhain und Neustadt, auch in dieser Höhe verdient, mit 34:23 Toren. Mit 10:6 Punkten belegt das Team von Trainer Peter Küster nunmehr Platz 5 der aktuellen Tabelle.

(sek). Am Ende eine klare Sache für die HSG Dilltal, die aber einigen Widerstand zu brechen hatte, ehe der Erfolg feststand. Die Mannschaft aus dem Kreis Marburg-Biedenkopf hielt in den ersten 20 Minuten nicht nur mit, sondern legte immer wieder einen oder zwei Treffer vor. Nach dem 7:7-Ausgleich kamen die Gastgeber langsam in Fahrt (11:9, 25.). Nach 30 Minuten lagen die Dilltaler mit drei Toren vorn, in den ersten sechs Minuten nach Wiederbeginn baute die Heimmannschaft den Vorsprung auf sechs Tore aus. Zwar kam Kirchhain/Neustadt noch einmal bis auf drei Treffer heran (21:18/41.) , hatte aber in den folgenden zehn Minuten nichts mehr zu bestellen.

28:20 hieß es in der 50. Minute. Die verbleibende Zeit nutzten die HSG, um den Vorsprung auszubauen. Dilltals Trainer Peter Küster hatte seine Mannschaft gut auf die Partie vorbreitet. So hielt die aufmerksame 6:0-Deckung den gefährlichen Rückraumschützen der MSG, Jonas Seifart, auf einen Treffer. "Ich wusste, dass den Kirchhainer in der letzten Viertelstunde die Körner ausgehen", berichtete Küster.

HSG Dilltal: Jan Große-Grollmann, Nico Rußmann (Tor); Patrick Müller 6, Luca Fitzner 2, Sebastian Ulm 3, Julian Albrecht 2, Dirk Pöchmann 3/2, Paul Heer 9, Felix Groß 1, Christoph Ulm 1, René Funke 2, Mario Kohlmei 5.