Freitag, 13. März 2020 13:32

Coronavirus

Einstellung des Trainings- und Spielbetriebs

Aufgrund der aktuellen Entwicklungen zum Thema „Coronavirus“ und die sich daraus ableitenden Maßnahmen und Anordnungen der zuständigen Behörden sowie des Hessischen Handball Verbandes, hat der Geschäftsführende Vorstand der HSG Dilltal beschlossen, den kompletten Trainings- und Spielbetrieb mit Wirkung vom Freitag, 13. März 2020, einzustellen.

Diese Entscheidung basiert in erster Linie aus Gründen der Fürsorgepflicht. Die Gesundheit unserer Spieler/Innen, Trainer/Betreuer/Mitarbeiter und Zuschauern hat für uns oberste Priorität. Dies bedeutet im Einzelnen:

1. Spielbetrieb

Der Hessische Handball Verband hat beschlossen, dass der Spielbetrieb mit Wirkung vom 13.03.2020 eingestellt wird. - Die Saison 2019/20 ist damit beendet. - Die Auf- und Abstiegsregelungen zur und für die folgende Spielrunde 2020/21 werden mit dem Tabellenstand der jeweiligen Spielklasse vom Freitag, den 13.03.2020, gewertet. - Infos: https://www.hessen-handball.de/news-reader-v1/hinweise-coronavirus.htm.

2. Trainingsbetrieb

Mit Wirkung vom Freitag, 13.03.2020, wird der gesamte Trainingsbetrieb aller HSG Mannschaften eingestellt. Dies gilt zunächst bis zum Ende der Osterferien, am 19. April 2019.

3. Jahreshauptversammlungen

Die Jahreshauptversammlungen des TV Ehringshausen und des TV Katzenfurt, die beide für Freitag, 27. März 2020, angekündigt sind, finden nicht statt. Die für Montag, 18. Mai 2020, 19:00 Uhr, vorgesehene Jahreshauptversammlung der HSG Dilltal findet nach derzeitigem Stand statt.

Sobald sich neue Erkenntnisse im Zusammenhang mit der Coronavirus Problematik ergeben, werden wir hierüber zeitnah informieren.

Katzenfurt, 13. März 2020

HSG Dilltal