Montag, 18. Februar 2019 10:03

HSG K/P/G/Butzbach – HSG Dilltal 22:24

Dilltaler Jungs verteidigen Tabellenführung

Am späten Samstagnachmittag machte sich die mJD der HSG Dilltal auf den Weg nach Butzbach. Trainer Frank Metze, der heute aufgrund einer Krankheit von Marc Knauer allein das Team betreute, war sich der Tragweite des Spiels durchaus bewusst. Bis auf unseren Stammkeeper Nils Rumler war das ganze Team an Board.

Gut eingestellt und voller Selbstbewusstsein, gingen die Jungs in das Match. Die Gastgeber legten vor, ehe David Werner und Mert Sahin mit einem Doppelschlag erstmals das Team von der Dill mit 1:2 in Führung brachten. Im Gegenzug glückten Butzbach ebenfalls 2 Treffer in Folge zum 3:2. Schon in den ersten paar Minuten war allen klar, dass es ein ganz enges Match geben würde. Unsere Mannschaft war hoch konzentriert und flink auf den Beinen. Mit guten Zuspielen und platzierten Torwürfen schafften sie es, durch Treffer von Yann Duchscherer, David Werner, Chris Hase, Mert Sahin und Benni Metze, sich nach 15 Minuten einen 3-Tore Vorsprung (7:10) herauszuspielen. Benni Metze und Mert Sahin gelangen die letzten beiden Tore auf Dilltaler Seite. Großen Beifall erntete unser Ersatzkeeper Paul Reddig, der mit einer tollen Parade kurz vor Ende der ersten Halbzeit den 2-Tore Vorsprung rettete. Mit einem Zwischenstand von 10:12 schickte der Unparteiische beide Mannschaften in die Halbzeitpause.

Mannschaftliche Geschlossenheit und viel Laufbereitschaft war der Garant für den Sieg

Am heutigen Tag ist hervorzuheben, welche Laufwege der Angriff absolvierte. Die im Training eingeübten Spielzüge funktionierten blendend und Benni Metze, Yann Duchscherer und Mika Messerschmidt verwandelten souverän ihre Torwürfe. Jedoch gaben die Hausherren zu keiner Zeit auf und schlossen immer wieder zu den Dilltaler Jungs auf. Das Spiel war an Spannung kaum zu überbieten, denn 5 Minuten vor Schluss stand es 19:19 Unentschieden. Hoch anzurechnen war, dass sich zu keiner Zeit des Spiels eine Hektik einschlich. Ein Doppelschlag von Yann Duchscherer und Mika Messerschmidt, der eine prima kämpferische Leistung am Kreis zeigte, brachten die Dilltaler Jungs wieder mit 2 Treffern in Front.

Die mitgereisten Eltern hielt es kaum noch auf ihren Plätzen. Butzbach traf zum Anschluss, Chris Hase und Yann Duchscherer legten nach. Erneut gelang Butzbach ein Treffer und ein Ballverlust auf Dilltaler Seite bot der Heimmannschaft die Chance zum Ausgleich. Jedoch parierte Paul Reddig den Torwurf. Im Gegenzug netzte Chris Hase, 8 Sekunden vor Schluss mit einem gekonnten Wurf in die rechte obere Ecke zum 22:24 ein. Der Jubel der Jungs und der mitgereisten Fangemeinde war riesengroß. Alle können heute stolz auf die gezeigte Leistung sein. Es ist ihnen gut gelungen ein schnelles Angriffsspiel umzusetzen. Die freigelaufenen Mitspieler wurden gesucht und mit präzisen Pässen bedient. Ebenfalls herauszuheben ist die mannschaftliche Geschlossenheit und die starke Leistungsdichte der Mannschaft. Jeder Spieler ist im Stande seine Würfe im Tor zu versenken. Jetzt heißt es für alle, fleißig weitertrainieren und weiterhin fokussiert zu bleiben.

Am nächsten Samstag, 24.2. 2019, empfängt die Spielgemeinschaft aus Ehringshausen, Katzenfurt und Werdorf zuhause, um 14:30 Uhr, die HSG Dutenhofen/Münchholzhausen II. Die Jungs würden sich über zahlreiche Unterstützung freuen.

Für die HSG Dilltal spielten: Paul Reddig (TOR); Yann Duchscherer (7), Chris Hase (4), Paul Huttel, Benni Metze (5), Mika Messerschmidt (3), Ole Messerschmidt, Louis Mandler, Luca Nusko, Mert Sahin (3) und David Werner (2).