Schleifer GmbH Walter Uhl technische Mikroskopie Barufe & Kraft Wirtschaftsberatung Jörg Wallbruch Laguna Aßlar
 
  

Dienstag, 29. Januar 2019 09:41

HSG Wettenberg III - HSG Dilltal II 31:28 (18:12)

Stark ersatzgeschwächte HSG schlägt sich tapfer

Die HSG Zweite musste gleich im ersten Spiel der neuen Saison eine ganze Reihe von Stammspielern ersetzen. Diesen personellen Aderlass konnte das Team von Trainer Mario Hase nicht kompensieren und so musste sich das Rumpfteam letztlich auch der HSG Wettenberg III mit 28:31 geschlagen geben.

(sek). Mit nur sieben Feldspielern musste der Aufsteiger antreten und stand daher letztlich auf verlorenem Posten. "Kämpferisch kann ich der Mannschaft überhaupt keinen Vorwurf machen. Das war richtig klasse. Ich hatte vorab Angst, dass wir unter die Räder kommen, aber wir haben sehr gut dagegengehalten", berichtete HSG-Coach Mario Hase. Die personelle Schwächung Dilltals nutzte die "Dritte" nach dem 8:7 (12.) reichlich aus und zog zur Pause bereits auf 18:12 davon. In der zweiten Hälfte blieb es lange Zeit beim Sechs-Tore-Rückstand (20:26), in den Schlussminuten gelang Dilltal II dann noch eine deutliche Ergebnisverbesserung. "Leider hatten wir sehr viele technische Fehler in unserem Spiel, wodurch wir uns ein besseres Resultat verbaut haben. Aber insgesamt bin ich mit unserem Auftritt schon zufrieden", so Hase. www.mittelhessen.de

HSG Dilltal II: Joshua Balzer, Andre Ahlbach (Tor); Marc Knauer 2, Felix Groß 3, Yannik Lenzen 3, Marcel Hofmann 7, Niklas Althof 2, Leon Altenkirch, Akif Cicek 11/8.


© 2008 Küsti