Schleifer GmbH Walter Uhl technische Mikroskopie Barufe & Kraft Wirtschaftsberatung Jörg Wallbruch Laguna Aßlar
 
  

Montag, 11. Februar 2019 10:06

TG Friedberg I - HSG Dilltal 25:18 (11:8)

Den besseren Start in die Partie erwischten die Gastgeberinnen, die gleich zu Beginn auf 5:1 (9.) stellen konnten, ehe Nina Fuhrländer und Alexandra Müller auf 5:3 (12.) verkürzten. Diesen Vorsprung konnte die TG Friedberg bis zur Halbzeit verwalten und sich zwischenzeitlich sogar auf 9:5 (21.) absetzen.

 

Vor der Pause war es Angelina Will im Tor der Dilltaler, die mit starken Paraden glänzte und schließlich den letzten Treffer vor dem Seitenwechsel durch Saskia Emmelius zum 11:8 einleitete. Nach der Halbzeitpause war es erneut die Friedbergerinnen, die gegen die ersatzgeschwächte HSG besser in das Spiel fanden. Durch technische Fehler und mangelnder Effektivität auf Seiten der Dilltaler konnten die Gastgeber in der 42. Minute beim Stand von 20:11 bereits für eine Vorentscheidung sorgen. Jedoch konnte das Ergebnis in den letzten zehn Minuten der Partie durch zwei Tore von Jacqueline Poser und drei Toren von Larissa Müller auf den Endstand von 25:18 verkürzt werden.

HSG Dilltal: Angelina Will; Larissa Müller 8/3, Stina Nell, Nina Fuhrländer 2, Alexandra Müller 2, Stephanie Wölbing, Saskia Emmelius 2, Jacqueline Poser 2 , Yeruti Krauß 1, Diana Kokesch 1.


© 2008 Küsti