Dienstag, 12. Februar 2019 08:25

HSG Dutenh./Münchholzh. III - HSG Dilltal 32:20 (15:9)

Das war eine deftige Klatsche!

Beim Tabellenzweiten zeigte die HSG Dilltal ihre wohl bislang schwächste Leistung in dieser Saison. Und so war denn auch HSG Trainer Peter Küster mehr als enttäuscht über den „leblosen“ Auftritt seines Teams in der Sporthalle Münchholzhausen.

(sek) Die Gastgeber fanden gleich ins Spiel und lagen nach fünf Minuten mit 4:1, 180 Sekunden später sogar mit 7:2 in Führung. Die Dilltaler waren regelrecht überrollt worden, schienen sich aber nach und nach zu fangen. Denn nach Toren von Dirk Pöchmann, Paul Heer und Sebastian Ulm kamen die Gäste auf 5:7 (12.) heran. Im weiteren Verlauf der Partie stellte Torben Wegner, Trainer der HSG Dutenhofen/Münchholzhausen III, die Deckung von 3:2:1 auf 6:0 um, und von nun an bissen sich die Handballer von der Dill an der gegnerischen Abwehr die Zähne aus. "Wir haben nie zu unserer Normalform gefunden", wertete Dilltals Trainer Peter Küster den Auftritt seiner Mannschaft und rechnete vor: "Wir haben rund 20 Bälle verworfen und 18 technische Fehler gemacht."

Wegner lobte besonders die Abwehr seiner Mannschaft einschließlich Torhüter Alexander Scholz, freute sich aber auch über die Angriffsleistung. "Wir haben den Ball richtig gut laufen lassen." So zogen die Hausherren nach dem 7:5-Zwischenstand wieder davon und lagen beim Seitentausch mit sechs Toren vorn. Nach Wiederbeginn hieß es sann sogar 21:9, und ein Debakel deutete sich für die Küster-Schützlinge an. "Wir sind viele Tempogegenstöße gelaufen", freute sich Wegner über die zahlreichen einfachen Tore seiner Mannschaft. Fünf Minuten vor dem Ende hieß es 28:18 für die "Dritte". Am Ende lagen die Grün-Weißen mit zwölf Toren vorne und eroberten in der Tabelle den so wichtigen zweiten Platz.

HSG Dilltal: Nico Rußmann, Jan Große-Grollmann (Tor); Patrick Müller 3, Sascha Friederichs, Leon Kollig 1, Nils Malo, Luca Fitzner, Sebastian Ulm 5, Julian Albrecht 2, Dirk Pöchmann 2/2, Paul Heer 3, Christoph Ulm, Mario Kohlmei 4/1. www.mittelhessen.de