Dienstag, 29. Januar 2019 09:34

HSG Wettertal - HSG Dilltal 20:28 (8:14)

HSG startet nach der Winterpause mit verdientem Sieg

Das war ein Einstand nach Maß für die HSG Dilltal. Die Mannschaft von Trainer Peter Küster setzte sich bei der HSG Wettertal mit einem auch in dieser Höhe verdienten 28:20 Erfolg durch und revanchierte sich eindrucksvoll für die im Hinspiel erlittene 27:30 Niederlage.

(sek). Ein ungefährdeter Erfolg für die Gäste. Bis zum 5:5 verlief die Partie ausgeglichen, ehe sich die Dilltaler langsam, aber sicher absetzten. Nach 25 Minuten hieß es 10:7 für die Dill-Handballer. Peter Küster, Trainer der Spielgemeinschaft aus Werdorf, Ehringshausen und Katzenfurt stellte hinterher erfreut fest: "Wir haben das, was wir uns vorgenommen hatten, sehr gut gemacht." Und das zeigte sich besonders in der Schlussphase der ersten Halbzeit, als seine Schützlinge den eigenen Vorsprung auf sechs Treffer ausbauten. Die 14:8-Pausenführung vergrößerten die Dilltaler bis zur 43. Minute auf 19:12. Auch im weiteren Verlauf dominierte der Gast.

"Wir hätten weit höher gewinnen können", erklärte Küster. Der Übungsleiter stellte seiner gesamten Mannschaft ein gutes Zeugnis aus, hatte aber einen Kritikpunkt: die Chancenverwertung. Die Hausherren fanden nicht mehr ins Spiel, lagen eine Viertelstunde vor dem Abpfiff mit 14:20 hinten und schafften es in der verbleibenden Zeit nicht, den Rückstand zu verringern. Zehn Minuten vor Schluss führte Dilltal mit 24:17 und brachte den Vorsprung locker ins Ziel. www.mittelhessen.de

HSG Dilltal: Nico Rußmann, Jan Große-Grollmann (Tor); Patrick Müller 3, Leon Kollig, Nils Malo 3/2, Luca Fitzner 2, Sebastian Ulm, Julian Albrecht 6, Dirk Pöchmann 1/1, Paul Heer 7, Christoph Ulm 2, Mario Kohlmei 2, Yannick Weiß 2.