Montag, 04. Februar 2019 05:01

Mini-Turnier in Lützellinden

<b>Von links nach rechts:</b> Emma Köhler, Max Köhler, Max Krug, Emil Lorenz, Anton Knetsch, Leo Peusch, Henri Jung, Aaron Kohl, Trainerin Diana KokeschAm Sonntag, den 3.02. starteten auch unsere Jüngsten in den zweiten Teil der Handballsaison 2018/19. Zu Gast waren die Dilltaler in der Sporthalle Lützellinden. Die Gegner waren der TV Wetzlar, die KSG Bieber, der TSV Lützellinden 1 und TSV Lützellinden 2. Gespielt wurde in der 4+1 Formation jeweils 12 Minuten lang.

Die Dilltaler Kids gingen sehr motiviert in die Spiele. Im Vergleich zu den letzten Turnieren im vergangenen Jahr, konnte man einen großen Entwicklungssprung bei den Kindern erkennen. Besonders im Angriff zeigten unsre Kleinste, was sie im Training gelernt haben: Freilaufen, gute Zu- und Anspiele, sehenswerte „Spielzüge“ und sensationelle Torabschlüsse! Auch im Tor konnte und wollte jeder der Spieler sein Können unter Beweis stellen.

Die Absprache und Zuordnung in der Abwehr hingegen ist noch ausbaufähig und wird in den nächsten Trainingseinheiten intensiver trainiert werden.

Am Ende des Turniers fand eine Siegerehrung mit abschließendem Gruppenfoto statt. Jedes Kind erhielt eine Urkunde und ein kleines Präsent.