Montag, 08. November 2021 14:29

HSG Dilltal – HSG Eibelshausen/Ewersbach 26:35 (14:18)

Die C-Jugend der HSG Dilltal empfing am vergangenen Samstag in der heimischen Sporthalle die HSG Eibelshausen/Ewersbach. Die HSG Trainer Marcel Hofmann, Felix Reinhardt und Kai Alledan mussten auch dieses Mal auf ihren Torhüter Joshua Abel verzichten und auch Robert Chil und Louis Hederich fehlten krankheitsbedingt.

In der Anfangsphase gelang es den Dilltaler Jungs so gut wie gar nicht den Kreisläufer der gegnerischen Mannschaft festzumachen und nach 7 Minuten stand es bereits 5:9 für die Gäste. Die Trainer reagierten und wechselten die Positionen der Spieler. Nach dieser Umstellung kam ein bisschen mehr Ruhe in die Mannschaft und sie fanden besser ins Spiel. Die Abwehr stand sicherer und sie kämpften sich mit gut gespielten Angriffen und schönen Toren wieder zurück ins Match. Mit einem Halbzeitstand von 14:18 schickte der Unparteiische beide Teams in die Kabine.

Wieder auf dem Feld gaben die Spieler aus dem Dilltal alles und kämpften so gut sie konnten. Jedoch machte die doch sehr offensive Deckung der Gäste den Jungs das Leben schwer. Sie konnten noch über ein paar Tore jubeln, mussten sie sich aber nach 50 Minuten gegen eine stärkere Mannschaft aus Eibelshausen/ Ewersbach mit 26:35 geschlagen geben. Auch wenn die Spieler mit hängenden Köpfen das Spielfeld verlassen haben, können sie prinzipiell mit der gezeigten Leistung zufrieden sein. Jetzt heißt es Kopf hoch und fleißig weitertrainieren.

Das nächste Spiel bestreitet die MJC am Samstag, 27.11.2021, um 14:00 Uhr, zuhause gegen die mJSG Stockhausen/ Weilburg. Über Unterstützung würden sich die Jungs freuen.

Für die HSG Dilltal spielten: Erik Borgardt (Tor); Louis Mandler 13/1, Jan Keiner 3, David Werner 8, Ennio Leib, Falco Groh, Fabian Nierenberg 1 und Silas Werner 1.