Montag, 01. November 2021 09:46

VfB Driedorf – HSG Dilltal 21:17 (6:5)

Am Samstagnachmittag machte sich die MJC der HSG Dilltal auf den Weg nach Driedorf zum ersten Auswärtsspiel der Saison 2021/22. Leider musste das Trainergespann Marcel Hofmann, Kai Alledan und Felix Reinhardt krankheitsbedingt auf Louis Mandler und Joshua Abel verzichten. Es waren bittere Ausfälle, da es sich um den Torhüter und einen weiteren Leistungsträger handelte.

Nichts destotrotz stellte das Trainerteam die Mannschaft gut ein und sie machten Ihnen Mut, bei diesem ersten Spiel nach der langen Corona Pause ihr Bestes zu geben. In der ersten Halbzeit tasteten sich noch beide Mannschaften etwas vorsichtig ab und es gelang keinem Team sich entscheidend abzusetzen. Mit einem Spielstand von 6:5 für den VFB Driedorf schickte der Unparteiische beide Teams in die Kabine.

In der zweiten Hälfte wurden beide Mannschaften mutiger. Alle Spieler gaben ihr Bestes und kämpften um jeden Ball. David Werner und Ennio Leib wurden gut von ihren Mitspielern bedient und ihnen gelang es durch gute Treffer das Spiel spannend zu halten. In den letzten 10 Minuten ließ leider die Konzentration der Dilltaler Jungs etwas nach und die ansonsten wirklich gute Abwehrleistung zeigte ein paar Schwächen. Nach 50 Minuten endete das spannende Spiel mit einem 21:17 Sieg für die Hausherren aus Driedorf. Wenn man allerdings bedenkt, dass die Jungs aus dem Dilltal stark geschwächt ins Spiel gingen und Jan Keiner leider 4 Mal nur den Pfosten traf, können alle Verantwortlichen mir der gezeigten Leistung recht zufrieden sein.

Nächste Woche bestreitet die MJC der HSG Dilltal ihr erstes Spiel vor heimischer Kulisse. Am Samstag kommt die HSG Eibelshausen/Ewersbach nach Werdorf. Anpfiff ist um 14:00 Uhr. Die Jungs würden sich über Unterstützung freuen.

Für die HSG Dilltal spielten: Erik Borgardt (Tor); Jan Keiner, David Werner (15), Robert Chil, Ennio Leib (2), Falco Groh, Fabian Nierenberg, Louis Hederich und Silas Werner.