Montag, 21. März 2022 09:07

HSG Dilltal – TV Hüttenberg II 23:18 (12:9)

Dilltaler Jungs wahren durch Sieg gegen Hüttenberg die Chance auf Final Four

Am Samstagnachmittag empfing die MJB der HSG Dilltal den TV Hüttenberg II. Die Dilltaler Jungs mussten dieses Spiel gewinnen, um theoretisch noch eine Chance zu haben, die Final Four zu erreichen. Das Trainergespann Metze/Knauer/Krzyzk konnte bis auf David Werner auf den gesamten Kader zurückgreifen.

Allen Beteiligten war die Wichtigkeit des Spiels bewusst und dementsprechend motiviert gingen die Jungs aufs Feld. Sie erwischten einen guten Start und es gelang ihnen nach 7 Minuten einen 2 Tore-Vorsprung zum 5:3 herauszuwerfen. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit hielten sie die knappe Führung. Jedoch vergaben sie leider die eine oder andere Chance, um den Vorsprung zu vergrößern. Mit einem Halbzeitstand von 12:9 verabschiedeten sich beide Teams in die Kabine.

Starke Defensive war der Schlüssel zum Erfolg

Wieder auf dem Feld, knüpften die Dilltaler an ihre starke Leistung an. Die folgenden 10 Minuten waren spielentscheidend. Eine fokussierte Abwehrleistung und ein bärenstarker Nils Rumler im Tor, ließen 10 Minuten kein weiteres Tor zu. Im Angriff netzten die Jungs ein ums andere Mal ein und bauten den Vorsprung auf 6 Tore zum 19:13 aus. Im Schlussabschnitt hielten alle die Konzentration hoch und spielten das Match souverän zu Ende. Unter großem Jubel ging das Spiel mit einem Endstand von 23:18 an die HSG Dilltal. Eine mannschaftliche Geschlossenheit und eine starke Deckung waren heute der Garant für den Sieg.

Nächsten Sonntag, 27.3.2022, um 11:45 Uhr, treffen beide Mannschaften erneut zum „Endspiel“ in Hüttenberg aufeinander. Der Sieger der Partie wird in die Final Four einziehen. Die Dilltaler Jungs würden sich über Unterstützung in diesem, alles entscheidenden Spiel freuen.

Für die HSG Dilltal spielten: Nils Rumler, Joshua Abel (Tor); Ole Messerschmidt, Paul Schaub (5), Yann Duchscherer (5), Justin Krzyzk (1), Luca Bender (1), David Rogowski (4), Leo Becht (3), Benni Metze (4).