Montag, 14. März 2022 09:12

HSG Dilltal – HSG Pohlheim II 18:19 (13:10)

Knappe Niederlage gegen den Tabellenführer

Am Samstagnachmittag empfing die MJB der HSG Dilltal den Spitzenreiter aus Pohlheim. Mit großer Verwunderung kamen plötzlich etliche Jugendliche aus beiden Pohlheimer Mannschaften in die Werdorfer Halle, obwohl eigentlich Pohlheim I zeitgleich in Friedberg spielen sollte. Dieses Spiel wurde von Pohlheim I jedoch kurzfristig abgesagt.

Die Dilltaler Jungs ließen sich davon jedoch nicht beeindrucken und kamen gut ins Spiel. Sie agierten hoch konzentriert und es gelang ihnen mit gekonnten Angriffen, nach 20 Minuten einen 5-Tore Vorsprung zum 13:8 herauszuspielen. Ein starker Rückhalt war wieder einmal Nils Rumler im Tor, der etliche Würfe der Gäste parierte. Mit einem Halbzeitstand von 13:10 schickte der Unparteiische beide Teams in die Kabine.

Wieder auf dem Feld erwischten die Gäste aus Pohlheim den besseren Start und sie schafften es den Dilltaler Vorsprung nach und nach zu verkürzen. Es war ein hart umkämpftes Spiel zweier gleichstarker Mannschaften. In den letzten Minuten zahlten sich jedoch die vielen Auswechselspieler auf Pohlheimer Seite aus. Bei unseren Jungs schlichen sich zum Schluss hin leichte Konzentrationsschwächen ein und die körperlich harte Abwehr der Gäste machte den Dilltaler Jungs das Leben schwer. 10 Sekunden vor Schluss nutzten die Gäste ihren letzten Angriff und netzten zum 18:19 ein.

Die Enttäuschung war allen ins Gesicht geschrieben, denn sie haben alles gegeben und konnten bis auf die letzte Minute das Spiel offenhalten. Leider wurden sie für Ihr Engagement nicht belohnt. Das vorletzte Spiel dieser Runde bestreitet die HSG Dilltal am kommenden Samstag, 19.03.2022, um 17:30 Uhr, zuhause gegen den TV Hüttenberg II. Die Jungs würden sich über Unterstützung freuen.

Für die HSG Dilltal spielten: Nils Rumler (Tor); Joshua Abel, Ole Messerschmidt (1), David Werner (1), Paul Schaub (2), Yann Duchscherer (1), Justin Krzyzyk, David Rogowski (5), Leo Becht (3) und Benni Metze (5).