Montag, 07. März 2022 09:37

TSV Griedel - HSG Dilltal 22:35 (12:16)

Dilltaler Jungs erobern Tabellenplatz Zwei

Am Sonntagnachmittag empfing der TSV Griedel zuhause die HSG Dilltal. Den Dilltaler Jungs war klar, wollten sie noch bei den Final Four mit von der Partie sein, musste heute ein Sieg her. Dem Trainergespann Metze/ Knauer und Krzyzyk stand der ganze Kader zur Verfügung.

Die Jungs aus dem Dilltal kamen nicht sonderlich gut ins Spiel und im Gegensatz zu letzter Woche, unterliefen ihnen vermehrt unnötige Ballverluste und unkonzentrierte Abschlüsse. Mitte der ersten Hälfte stabilisierte sich das Dilltaler Spiel und ihnen gelang es bis zur Halbzeitpause sich mit 4 Toren zum 12:16 abzusetzen.

In Halbzeit Zwei zeigten die Jungs aus dem Dilltal eine durchweg bessere Leistung als zu Beginn des Spiels. Sie standen besser in der Abwehr und nutzten konsequenter Ihre Chancen. Ein starker Nils Rumler zwischen den Pfosten vereitelte einige Griedeler Angriffe. Sie spielten konzentrierter und fanden wieder zu Ihrer Stärke. 5 Sekunden vor Schluss setzte die MJB mit einem sehenswerten Kempa Treffer den Schlusspunkt zum 22:35.

Mit diesen zwei Punkten zogen die Dilltaler an Hüttenberg vorbei und belegen nun vor den 3 letzten „Endspielen“ den zweiten Tabellenplatz. Am kommenden Samstag empfängt die HSG Dilltal die auf Platz eins liegenden Pohlheimer. Um 16:10 Uhr beginnt das sicherlich spannende Spiel. Die Dilltaler Jungs würden sich über Unterstützung in diesem wichtigen Spiel freuen.

Für die HSG Dilltal spielten: Nils Rumler (Tor); Ole Messerschmidt (2), David Werner (1), Paul Schaub (6), Yann Duchscherer (2), Justin Krzyzyk (1), Luca Bender (2), David Rogowski (3), Leo Becht (8), Benni Metze (10).