Montag, 17. Januar 2022 08:38

HSG Dilltal – TSV Griedel 28:13 (19:7)

Am Sonntagnachmittag empfing die MJB der HSG Dilltal zuhause den TSV Griedel. Das Trainergespann Metze/ Knauer/Krzyzyk konnte bis auf den verletzten David Werner auf den gesamten Kader zurückgreifen.

Die Dilltaler Jungs kamen gut ins Spiel, und verwandelten gekonnt ihre Angriffe. Sie agierten hellwach und fokussiert und erarbeiteten sich nach 10 Minuten bereits einen 5 Tore Vorsprung. Ein starker Nils Rumler im Tor und gut herausgespielte Angriffe, waren der Garant für eine starke erste Hälfte. Mit 19:7 schickte der gut leitende Schiedsrichter beide Teams in die Kabine. Wieder auf dem Feld erwischten die Gäste aus Griedel den besseren Start und ihnen gelangen 3 Tore in Folge. Jedoch fand die HSG Dilltal wieder zu ihrer Stärke zurück. Mit diesem Vorsprung im Rücken spielten sie befreit auf. Sie standen sehr gut in der Abwehr und ihnen gelangen schön herausgespielte Konter Tore.

Auch wenn in der zweiten Hälfte nicht mehr alles so rund lief wie in Halbzeit 1, gewannen die Dilltaler Jungs völlig verdient diese Partie mit 28:13. Somit bleibt es weiterhin spannend an der Spitze der BOL. Am nächsten Samstag steht für die MJB das nächste wichtige Spiel an. Die HSG Pohlheim, die nur mit einem Punkt vor der HSG Dilltal liegen, empfangen unsere Jungs um 15:30 Uhr.

Für die HSG Dilltal spielten: Nils Rumler (Tor); Ole Messerschmidt (2), Paul Schaub (8), Yann Duchscherer (2), Justin Krzyzyk (1), Luca Bender (3), David Rogowski (3), Leonard Becht (6), Benni Metze (3).