Montag, 13. Dezember 2021 11:57

mJSG Stockhausen/Weilburg - HSG Dilltal 23:24 (11:12)

HSG beendet Vorrunde auf Platz 3

Am späten Sonntagnachmittag machte sich die MJB der HSG Dilltal auf dem Weg nach Biskirchen. Das Trainergespann Metze/Krzyzyk musste leider erneut auf Leo Becht verzichten und auch Ole Messerschmidt fehlte krankheitsbedingt.

Die Heimmannschaft aus Stockhausen/Weilburg kam anfänglich besser ins Spiel und nach 12 Minuten stand es bereits 6:3 für die Hausherren. Die Dilltaler Jungs kämpfen sich jedoch zurück und mit einem starken Nils Rumler im Tor sowie schön herausgespielten Treffern glichen unsere Jungs nach 15 Minuten zum 7:7 aus. Im weiteren Verlauf der ersten Hälfte hielten beide Mannschaften das Spiel offen und mit einem Halbzeitstand von 11:12 für die HSG Dilltal schickte der Schiedsrichter beide Teams in die Pause.

In der zweiten Hälfte änderten die Hausherren ihre Spielweise und nahmen Yann Duchscherer in Manndeckung. Mit dieser Umstellung kamen unsere Jungs nicht gut zurecht und sie taten sich schwer Torchancen herauszuspielen. Auf der Gegenseite zeigten sich auch hin und wieder die Schwächen im Abwehrverhalten. Jedoch musste man heute den Jungs hoch anrechnen, dass sie kämpften und niemals aufgaben. Es entwickelte sich ein spannendes Spiel, mit einem gefühlt, minütlichen Führungswechsel. In der 44 Minute gelang den Hausherren einen 2 Tore Vorsprung zum 22:20. Die letzten 5 Minuten waren an Spannung kaum zu überbieten, denn die HSG Dilltal kam auf ein Tor heran. Leider netzte postwendend die Heimmannschaft zum 23:21 ein.

Nach 2 Toren von Paul Schaub in Folge stand es zweieinhalb Minuten vor Schluss 23:23 unentschieden. Der darauffolgende Angriff parierte Nils Rumler im Tor der HSG Dilltal. Im nächsten Angriff wurde ein Dilltaler Spieler gefoult und der resultierende 7-Meter netzte Benni Metze eiskalt unter großem Jubel der mitgereisten Eltern ein. Die letzte Minute überstanden die Jungs aus dem Dilltal ohne Gegentreffer und somit gingen sie mit 23:24 als Sieger vom Platz.

Nach diesem Spiel verabschiedet sich die MJB der HSG Dilltal in die Winterpause. Die Mannschaft und die Verantwortlichen wünschen allen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Start ins Jahr 2022. Das nächste Heimspiel bestreitet die Mannschaft am Samstag, 15.01.2022, um 15:10 Uhr, zuhause gegen den TSV Griedel. Über zahlreiche Unterstützung würde sich die Mannschaft freuen.

Für die HSG Dilltal spielten: Nils Rumler (Tor); Louis Mandler, David Werner (2), Paul Schaub (6), Yann Duchscherer (5), Justin Krzyzk, Luca Bender (1), David Rogowski (3), Benni Metze (7).