Montag, 15. November 2021 11:04

HSG Dilltal – HSG Pohlheim II 25:29 (11:11)

Am späten Samstagabend empfing die HSG Dilltal zuhause die HSG Pohlheim II. Das Trainergespann Metze, Knauer, Krzyzyk konnte bis auf den verletzten Leo Becht auf den gesamten Kader zurückgreifen. Beiden Mannschaften war klar, dass es ein enges Match werden würde, und dementsprechend begannen sie.

Die Kontrahenten tasteten sich vorsichtig ab und erst nach fast 6 Minuten fiel das erste Tor der Partie. Im Laufe der weiteren Spielzeit spielten die Dilltaler Jungs nicht so auf wie in der letzten Partie, sondern agierten nervös und etliche Bälle wurden aufgrund ungenauer Pässe leichtfertig vergeben. Nichtsdestotrotz und mit einem starken Nils Rumler im Tor, konnten sie mit den Gästen aus Pohlheim mithalten. Mit einem ausgeglichenen Spielstand von 11:11 schickten die Unparteiischen beide Teams in die Kabine.

In der zweiten Hälfte wurden beide Mannschaften mutiger und das Spiel wurde insgesamt schneller. Beide Mannschaften gaben kämpferisch alles, und es häuften sich Nicklichkeiten, aus denen einige 2-Minuten-Strafen resultierten. In den letzten 10 Minuten gelangen der HSG Dilltal einige sehenswerte Treffer aus 9 Metern. Nur leider wurden diese Würfe nicht schon viel früher so konsequent ausgeführt. Folglich verloren die Jungs aus dem Dilltal mit 25:29 unglücklich diese Partie. Leider unterliefen heute einfach zu viele leichte Fehler, vor allem im ersten Spielabschnitt. Generell wäre ein Unentschieden oder sogar ein Sieg durchaus möglich gewesen, denn es war ein Spiel auf Augenhöhe beider Mannschaften.

Die Dilltaler Jungs haben jetzt erst einmal 2 Wochen Spielpause, und am Samstag 4.12. 2021, steht um 11:00 Uhr, in Hüttenberg das nächste Topspiel an. Die Dilltaler Jungs freuen sich über ihre Unterstützung.

Für die HSG Dilltal spielten: Nils Rumler (Tor); Ole Messerschmidt, David Werner (1), Paul Schaub (5), Yann Duchscherer (6), Justin Krzyzyk (4), Fin Luca Bender, David Rogowski (1) und Benni Metzte (8/2).