Montag, 08. November 2021 07:10

TSV Griedel - HSG Dilltal 21:30 (12:11)

Deutliche Leistungssteigerung in Halbzeit Zwei sichert HSG Sieg

Am späten Samstagnachmittag machte sich die MJB der HSG Dilltal auf den Weg nach Butzbach, denn es stand das zweite Spiel der Runde gegen den TSV Griedel an. Die Dilltaler Jungs mussten einen herben Rückschlag verkraften, denn Leo Becht, einer der Führungsspieler dieser Mannschaft, verletzte sich im Training so schwer, dass er leider einige Wochen pausieren muss.

Die ersten Minuten auf der Platte gehörten den Hausherren aus Griedel. Sie erwischten den besseren Start und nach 5 Minuten stand es bereits 4:1. Womit die Jungs noch vor einiger Zeit nicht gut umgehen konnten, nämlich einem Rückstand hinterherzulaufen, haben sie doch mittlerweile einen guten Weg gefunden, sich zu puschen und zu motivieren. Ein wieder einmal überragender Nils Rumler im Tor parierte ein ums andere Mal die Würfe aufs Tor der HSG Dilltal. Im Gegenzug gelang es den Jungs aus dem Dilltal ihre Bälle im gegnerischen Netz unterzubringen. So kämpfen sie sich wieder ins Spiel und mit einem knappen Halbzeitstand von 12:11 schickte der gut leitende Schiedsrichter die Spieler in die Kabine.

Die Ansprache von Leo Becht und dem Trainertrio in der Kabine zeigt schnell Früchte, denn die Dilltaler Jungs spielten konzentriert und fokussiert weiter. Auch wenn einige Würfe nicht den Weg ins Tor fanden, gelang es ihnen das Spiel immer mehr an sich zu reißen. Die letzten 15 Minuten dominierten sie die Partie. Der Heimmannschaft aus Griedel gelangen nur noch 3 Treffer, die Gäste konnten jedoch noch 10 Mal über ihre Tore jubeln. Die Spieler und Trainer können sehr zufrieden mit der guten mannschaftlichen Geschlossenheit und dem Kampfgeist sein.

Am nächsten Wochenende empfängt die HSG Dilltal zuhause am Samstag, 13.11.2021, um 17:20 Uhr, die HSG Pohlheim II. Die Jungs würden sich über Unterstützung freuen.

Für die HSG Dilltal spielten: Nils Rumler (Tor); Ole Messerschmidt, David Werner (1), Paul Schaub (7), Yann Duchscherer (9), Justin Krzyzyk, Luca Bender (1), David Rogowski (5) und Benni Metzte (7).