Montag, 01. November 2021 09:49

HSG Dilltal – mJSG Stockhausen/Weilburg 31:17 (19:9)

Nach eineinhalb jähriger Corona Zwangspause empfing die MJB der HSG Dilltal am späten Samstagnachmittag, die mJSG Stockhausen/Weilburg in der heimischen Halle in Werdorf zum ersten Rundenspiel in der Saison 2021/22. Das Trainergespann Metze, Knauer und Krzyzyk konnten auf den gesamten Kader zurückgreifen.

Die Dilltaler Jungs kamen gut ins Spiel und nach 10 Minuten stand es bereits 8:4 für die Heimmannschaft. Die Jungs aus dem Dilltal spielten konzentriert und setzten die im Training eingeübten Spielzüge gut um. Sie verwandelten gekonnt ihre Angriffe und mit einem Spielstand von 19:9 schickte der Unparteiische beide Teams in die Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit, mit einem 10 Tore Vorsprung im Rücken, ließ jedoch die Konzentration der Jungs etwas nach. Einige Angriffe wurden leichtfertig vergeben und es schlichen sich vermeintliche Fehler ein. Jedoch gab die MJB das Spiel nicht mehr aus der Hand. In den letzten 10 Minuten ließ ein starker Nils Rumler im Tor nur noch 2 Treffer zu, die Dilltaler Jungs hingegen konnten noch 5 Mal jubeln. Mit einem Endstand von 31:17 gewann die HSG Dilltal völlig verdient ihr Auftaktmatch und alle Beteiligten konnten weitestgehend zufrieden sein. Erwähnenswert ist auch noch die gute mannschaftliche Geschlossenheit, bei der es heute ausnahmslos allen Spieler gelang, sich in die Torschützenliste einzutragen.

Am kommenden Samstag, 06.11.2021spielt die MJB um 16:00 Uhr in der August Storch Straße in Butzbach gegen den TSV Griedel. Über zahlreiche Unterstützung würden sich die Jungs sehr freuen.

Für die HSG Dilltal spielten: Nils Rumler (Tor); Ole Messerschmidt (1), David Werner (1), Paul Schaub (5), Yann Duchscherer (3) , Justin Krzyzyk (1), Luca Bender (3), David Rogowski (3), Leo Becht (10) und Benni Metze (4).