Montag, 27. September 2021 08:38

TG Friedberg – HSG Dilltal 27:31 (12:16)

Männliche Jugend B gewinnt Testspiel in Friedberg

Am Sonntagnachmittag machte sich die B-Jugend der HSG Dilltal unter der Leitung von Frank Metze, Marc Knauer und Daniel Krzyzyk ersatzgeschwächt mit kleinem Kader und folglich wenig Wechselmöglichkeiten auf den Weg zu einem Freundschaftsspiel nach Friedberg.

Nach der langen Coronapause war dies das zweite Testspiel vor der beginnenden Saison. In den ersten 7 Minuten tasteten sich beide Teams ab, und es gelang keiner Mannschaft sich entscheidend abzusetzen. Nach und nach kamen die Dilltaler besser ins Spiel, und ein uns andere Mal schlossen Sie Ihre Angriffe erfolgreich ab. Beim Halbzeitstand von 12:16 nutzen die Trainer und Spieler die kurze Auszeit, um sich zu besprechen.

Wieder auf dem Feld setzten die Dilltaler Jungs Ihre im Training eingeübten Spielzüge gut um. Sie spielten konzentriert und fokussiert und gaben das Spiel in der zweiten Hälfte nicht mehr aus der Hand. Die letzte Parade gehörte Nils Rumler im Tor, der wie alle seine Mitspieler eine prima Leistung zeigte. Mit 27:31 gewannen die Jungs aus dem Dilltal verdient das Auswärtsspiel. Hier und da gibt es sicher noch etwas, dass es zu verbessern gilt, jedoch im Großen und Ganzen können die Trainer mit dem Gezeigten und der mannschaftlichen Geschlossenheit sehr zufrieden sein.

Für die HSG Dilltal spielten: Nils Rumler (TOR), Leonard Becht (12), Arda Dakmaz, Yann Duchscherer (2), Justin Krzyzyk, Benni Metze (3), David Rogowski (4), Paul Schaub (6) und David Werner (4).