Dienstag, 17. Mai 2022 06:10

HSG Pohlheim – HSG Dilltal 21:26 (11:12)

Es ist angerichtet!

Nach dem 26:21 Erfolg bei der HSG Pohlheim kann die HSG Frauenmannschaft mit einem Sieg im Nachholspiel gegen die HSG Hungen/Lich II die Meisterschaft in der Bezirksliga A unter Dach und Fach bringen. Das entscheidende Spiel steigt am kommenden Freitag, 20.05.2022, um 20:30 Uhr, in der Sporthalle Werdorf.

(sbr). Auch im vorletzten Spiel der Handball-Bezirksliga A der Frauen hat die HSG Dilltal an ihrer zuletzt starken Form festgehalten und mit dem 26:21 (12:11)-Sieg bei der HSG Pohlheim II zwei wichtige Punkte entführt. Ausgeglichen verlief die erste Hälfte in der Sporthalle in Holzheim. Die Gäste warfen zwar in der zehnten Minute mit dem 6:3 einen Drei-Tore-Vorsprung heraus, allerdings wurde dieser umgehend von den Pohlheimerinnen wieder egalisiert (6:6, 13.). Über die Stationen 7:7 (15.) und 10:10 (26.) blieb das Spiel eng. So endete die erste Halbzeit mit einem knappen 12:11-Vorsprung für die Dilltalerinnen.

Für Diana Schaub, die Trainerin der Gäste, war klar, warum es zunächst nicht für eine deutlichere Führung gereicht hatte: "In der ersten Hälfte war das Spiel der Mädels durchzogen von technischen Fehlern und unnötigen, hektischen Abschlüssen. Pohlheim spielte dagegen lange Angriffe und nutzte Unkonzentriertheiten unserer Abwehr effektiv aus." Ebenjene Unkonzen-triertheiten wussten die Frauen von der Dill jedoch in Halbzeit zwei abzustellen und erspielten sich beim 21:16 (46.) ein komfortables Fünf-Tore-Polster, das bis zum Schlusspfiff Bestand hatte.

"Das war ein echter Arbeitssieg. In der zweiten Hälfte konnten wir dank einer guten Leistung von Abwehr und Torhüterinnen das Spiel für uns entscheiden", verteilte Schaub noch ein Sonderlob an Paula Löhr, die als Youngster in Abwehr und Angriff zu überzeugen wusste und als Torschützin sechs Mal erfolgreich war. Die Dilltalerinnen können nun in der allerletzten Partie am Freitag zu Hause gegen Tabellennachbar HSG Hungen/Lich der HSG Linden noch die Meisterschaft entreißen. Aufgrund des direkten Vergleichs würde sogar ein Unentschieden genügen. www.mittelhessen.de

HSG Dilltal: Helena Carle, Leonie Hofmann; Larissa Müller 4/2, Paula Emelie Löhr 6, Alexandra Müller, Johanna Arch, Inga Watz, Lea Emmelius 9, Katharina Klein, Luna Krauß 3, Jacqueline Poser, Michelle Sattler 1, Nele Stockenhofen 3, Stephanie Wölbing.