Dienstag, 12. April 2022 07:31

HSG Dilltal – HSG Marburg/Cappel II 34:20 (21:10)

Dilltaler A-Liga-Handballerinnen nehmen erfolgreich Revanche

Für die HSG galt es, vor eigenem Publikum die klare Hinspielpleite gegen Marburg/Cappel II wiedergutzumachen. Und das gelang eindrucksvoll - auch dank zweier starker Neuzugänge.

(Lea Wagner). Die HSG Dilltal hat sich in der Handball-Bezirksliga A der Frauen für die im Hinspiel Mitte Januar erlittene Sechs-Tore-Niederlage (25:31) gegen die HSG Marburg/Cappel II revanchiert - und das deutlich. In eigener Halle sorgte das Team von Trainerin Diana Schaub schon im ersten Durchgang für klare Patente und siegte letztlich mit 34:20 (21:10). Damit schraubten die Dilltalerinnen ihr Punktekonto auf 19:7 und sind die Mannschaft mit den zweitwenigsten Minuszählern. Weil zwei Konkurrenten aber schon eine beziehungsweise zwei Partie mehr absolviert haben, nimmt die HSG vorerst noch Rang vier ein.

Nur in den ersten fünf Minuten hielten die Marburgerinnen noch Schritt mit dem vom "super Publikum" (Schaub) lautstark unterstützten Gastgeber, der dann aber über 9:4 (12.) und 17:8 (26.) bereits einen komfortablen Pausen-Vorsprung mit elf Treffern vorlegte. Auch in der zweiten Hälfte änderte sich an den klar verteilten Kräfteverhältnissen nichts mehr. Die Heimtruppe präsentierte sich weiterhin motiviert und konnte es sich sogar erlauben, beliebig durchzuwechseln, ohne dass die Bezirksoberliga-Reserve näher kam. Im Gegenteil: Die Führung wuchs bis zum Schlusspfiff noch um drei Tore an.

"Die Einstellung stimmte, und die Mädels zeigten eine geschlossene Mannschaftsleistung", war auch Diana Schaub angetan von der Leistung ihres Teams, in das sich die Neuzugänge Lea Emmelius, die vom Oberligisten HSG Wettenberg den Weg zurück zu ihrem Heimatverein fand, und Irem Savas (zuletzt WJSG Bieber/Heuchelheim) mit sieben und vier Toren sofort nahtlos einfügten. www.mittelhessen.de

HSG Dilltal: Helena Carle, Leonie Hofmann; Larissa Müller 7/4, Irem Savas 4, Laura Blecker 1, Alexandra Müller 1, Johanna Arch 2, Lea Emmelius 7, Saskia Emmelius, Katharina Klein, Luna Krauß 6, Jacqueline Poser, Michelle Sattler 2, Nele Stockenhofen 4, Stephanie Wölbing 2.