Schleifer GmbH Walter Uhl technische Mikroskopie Barufe & Kraft Wirtschaftsberatung Jörg Wallbruch Laguna Aßlar
 
  

Dienstag, 15. Februar 2022 09:08

HSG Dilltal – HSG Wettertal II 28:22 (13:6)

Deutlicher HSG Erfolg gegen die Wetterauer Spielgemeinschaft

(nks). Für die Dilltalerinnen stand absolutes Pflichtprogramm auf der Tagesordnung. Doch die heimische HSG legte einen echten Stotterstart hin. Viele technische Fehler hielten den Tabellenvorletzten im Spiel, und erst eine Auszeit brachte den Favoriten zurück in die Spur.

Bis zur Pause wurde es dann merklich besser, was auch an einer gut aufgelegten Torfrau Leonie Hofmann lag, die im ersten Durchgang gleich drei Siebenmeter entschärfte und somit die gegnerischen Schützinnen zur Verzweiflung brachte. Die Anfangsphase der zweiten 30 Minuten war ein Spiegelbild des ersten Durchgangs. Abermals prägten einige Unkonzentriertheiten das Spiel des Heimteams, was dazu führte, dass Wettertal sich noch einmal ein wenig herankämpfte. Doch das reichte nicht mehr. Dilltal reichten 20 starke Minuten in Halbzeit eins und brachte den Vorsprung letztlich souverän über die Ziellinie. In der Tabelle befindet man sich als Dritter nach Minuspunkten mittlerweile gleichauf mit dem Zweiten aus Pohlheim. www.mittelhessen.de

HSG Dilltal: Helena Carle, Leonie Hofmann; Larissa Müller 3, Johanna Pfaff, Laura Blecker 3, Alexandra Müller 4/1, Johanna Arch 2, Sina Aichholzer 1, Michelle Sattler 1, Luna Krauß 7, Jacqueline Poser 2, Tamara Kühn, Nele Stockenhofen 3, Stephanie Wölbing 2.


© 2008 Küsti