Dienstag, 25. Januar 2022 09:14

HSG Marburg/Cappel II - HSG Dilltal 31:25 (18:12)

Deftige Niederlage für die zuletzt so starke HSG Dilltal

(nm). Beim 25:31 in Marburg ließen die Dilltalerinnen in Abwesenheit von Trainerin Diana Schaub einiges vermissen und gingen am Ende kräftig baden. Nach der bärenstarken Vorstellung am vorherigen Wochenende gab es in Marburg eine deftige Niederlage.

Mit einer dünnen Personaldecke begannen die Gäste bereits mit einem ordentlichen Handicap. Diese Schwäche nutzten die Marburger Bezirksoberliga-Reserve kompromisslos aus, von Beginn an lief alles wie am Schnürchen, während die heimische HSG ihre in den vergangenen Monaten so wichtigen Attribute vermissen ließ. Es fehlten der Zusammenhalt sowie die Zusammenarbeit in der Deckung, und in der Offensive agierte man viel zu fahrlässig. Technische Fehler waren die Folge, und Marburg/Cappel II machte bereits zur Pause Nägel mit Köpfen.

Auch in den zweiten 30 Minuten stellte sich keine Besserung ein. Das Dilltaler Angriffsspiel blieb von ungenauen Abschlüssen geprägt und im Tor konnte man nicht auf einen so starken Rückhalt bauen wie im Heimspiel gegen Linden. So wurde es am Ende eine klare Niederlage mit sechs Toren Unterschied. Dass es nicht noch deutlicher wurde, lag auch an der starken Luna Krauß, die mit zehn Treffern und schönen Einzelaktionen für Schadensbegrenzung sorgte.

www.mittelhessen.de

HSG Dilltal: Helena Carle, Leonie Hofmann; Larissa Müller 6/3, Johanna Pfaff 1, Laura Blecker 1, Sina Aichholzer 1, Johanna Arch 3, Leonie Thiel, Luna Krauß 10/1, Jacqueline Poser, 2, Michelle Sattler1, Stephanie Wölbing.